mehr infos gibts hier. ok, sony macht mit. von dem her dürfte das nicht gerade ein langlebiger standard sein ;-)
im prinzip geht\'s darum, dass mit kurzwelligem blauem laser noch feinere pits und lands gebrannt und gelesen werden können. dadurch wird die datenmenge pro scheibe auf 27gb (13h dvd-video) gesteigert.
imho wurde aber bisher kein blauer laser verwendet, weil der kühlungsbedürftiger ist und schneller kaputt geht. anscheinend wurde das problem gelöst.
