Ich hatte einen 32 Fach Brenner und 16 Fach DVD bis zum Zeitpunkt wo ich 20-25 min. für 650 MB Daten zum brennen brauchte, ich hab gemeint es liegt am Brenner hab mir einen neuen 48 Fach gekauft, fehlanzeige . Dann einen neues DVD LAufwerk auch nichts, jetzt weiß ich nicht mehr weiter da hab ich mir eine Festplatte gekauft fürn A.......Hilfe was kann es dann sein
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Welches Betriebssystem?
Ist DMA für alle Laufwerke angeschaltet?
Bye
Gabe
haste ein 48-fach und nur Testsoftware, die (nicht freigeschaltet) nur einfach brennt?
Oder den Powerknopf auf 32 oder 48 fache Einstellung nicht gefunden?
Womit brennst Du?
hi erstmal, brennst du nur daten oder brennst du z.B. video-cd´s. bei daten ist das eindeutig zu lange (650 MB sollten in etwa 3 min gebrannt sein bei einem 32-fach brenner). bei video cd´s kommts drauf an, wie die quelldaten vorliegen. ist es eine avi datei, rechnet nero diese vorm brennen erstmal in mpeg um, und das dauert... (eine halbe stunde für einen normalen spielfim wär schon echt flott).
ich denk wir brauchen mehr informationen deinerseits (pc, betriebssystem, brennersoftware u.s.w.)
gruß schnaffke
Wat? eine halbe Stunde?? Mit nem 100 Mhz Pentium 1 vielleicht...
Sorry, aber ich brauche für das umwandeln eines 120 Minuten Films etwa 10 Minuten, plus 2:30 für das Brennen...
Hey Sorry das ich erst jetzt komme, aber hab viel Arbeit. OK dann mal los ich Habe einen Ahtlon 1800+, Geforce 2,528MB Arbeitsspeicher, eine 60 GB Festplatte und eine 40 GB Festplatte, 16 Fach DVD, 48 Fach Brenner. Probiert hab ich´s mit Nero 5.5.9., mit CDRWin 4.0, CloneCD 4.0 und DIsc jungle.Hauptsächlich Musik CD- Kopieren und Filme aber nicht in Avi Format sondern Mpeg und ich komme nicht unter 20 MIn. Schei.......e
Aktueller Übertragungsmodus Primäre IDE Gerät 1 = Ultra DMA-Modus 2
Aktueller Übertragungsmodus Sekundärer IDE Gerät 0 = Multiword DMA MOdus 2
GErat 1 steht auf PIO-Modus
Das ist alles was ich gefunden habe, aber da kenn ich mich nicht so gut aus
Meinst Du den eigentlichen Brennvorgang, oder das umwandeln?
Wenn das eigentliche Brennen solange dauert ist was faul.
Also: Du öffnest Nero, VCD erstellen dann klickst Du auf dein MPG_File und ziehst es links in das Nerofenster. Hier kann es nun dauern bis Nero mit dem Umwandeln fertig ist. (Bei einem Freund mit 800MHZ Pentium dauert das schon mal 45 Minuten) Dann auf Brennen. Fertig. Wo braucht Nero hier so lange, an welcher Stelle.
