Hi percy,
das Problem wird wohl darin liegen, daß ein Brennprogramm zunächst nur eine Art von Liste erstellt. Diese Daten sind dann in einer Projektdatei hinterlegt. Soll nun gebrannt werden, dann ist ja z.B. die CD der ersten Posten auf dieser Liste schon längst nicht mehr im Laufwerk, d.h. es ist kein direkter Zugriff mehr möglich. Da es nicht machbar ist, während des Brennvorganges gewissermaßen "Diskjockey" zu spielen, müßten in Deinem Fall tatsächlich alle Musikdaten auf der Festplatte zwischengelagert werden um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Inwiefern das realisiert wird, hängt vom jeweiligen Brennprogramm ab. Bei Nero habe ich nichts derartiges gefunden, - vielleicht habe ich auch nicht intensiv genug danach gesucht. - Im anderen Fall gäbe es noch die Möglichkeit eine sog. Multisession-CD anzulegen. Dies wird im Allgemeinen nicht so gern gemacht, da es hin und wieder Schwierigkeiten geben kann. Mal sind Knackser zwischen den Stücken zu hören, - oder aber der jeweils erforderliche Lead-In und Lead-Out verbraucht unnötig viel Speicherplatz auf der CD. Es kam auch schon vor, daß nicht alle Titel einer solchen CD von jedem Player erkannt wurden. Die Multisession-"Geschichte" ist also mit Vorsicht zu genießen.
> Ich möchte nur die erste CD einlegen, ein Lied zu meiner
> Zusammenstellung hinzufügen, nächste CD einlegen, noch ein Lied...
> usw, bis die Zusammenstellung fertig ist und ich das ganze Ding
> brenne.
Ist schon klar. Die von mir praktizierte Arbeitsweise weicht auch nur geringfügig davon ab. Das Rippen braucht seine Zeit, egal welches Programm das durchführt. Ausschlaggebend ist hier die Lesegeschwindigkeit des verwendeten Gerätes. Und anschließend kann man dann die Brennliste nach belieben anlegen, ändern, Reihenfolge nochmals ändern, usw., denn die Wave-Dateien liegen ja parat. Diese Flexibilität wird wohl ein Brennprogramm nicht aufweisen, wenn es zeitgleich zum Rippen auch die Liste erstellt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, - schließlich wird an den Features laufend gebastelt und verbessert.
mfg
Dr. Hook