Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge

greatM / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Nero zeigt mir an, dass der Rohling nur eine Kapazität von 88MB hätte.
Ich habe allerdings schon mal einen 800MB Rohling von Intenso gebrannt.
Woran könnte es liegen, dass diese nicht mehr richtig erkannt werden?
Ich habe einen Ricoh 7200A Brenner und Nero 5.5.8.2 zum brennen.
Danke für Eure Hilfe

André

gelöscht_84526 greatM „Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge“
Optionen

Versuchs mal mit einem Update von Nero, ich glaube, im Moment sind die bei 5.5.9.irgendwas....

Micky gelöscht_84526 „Versuchs mal mit einem Update von Nero, ich glaube, im Moment sind die bei...“
Optionen

Nero ist im Moment bei Version 5.5.9.9

Damit gehts.

deBeck greatM „Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge“
Optionen

Die Richtige Kapazität wird er eh nicht erkennen - da 800MB jenseits alle Spezifikationen ist. Der 800er-Rohling wird sich üblicherweise als 700MB-Stück ausgeben.
Ist natürlich auch drin, dass ein völlig unsinniger Wert angezeigt wird - einfach stur auf Überbrennen klicken, dann geht das schon.
D.h. du must bei Nero unbedingt das Übrebrennen in den Experteneinstellungen freigaben und min. 90min als max. Überbrennbereich setzen.

MfG

schnaffke greatM „Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge“
Optionen

hi erstmal, nero experten einstellungen: überlange rohlinge brennen zulassen (häkchen), bei der zeit-einstellung 99 min 59 sec einstellen, dann sollte es gehen (tuts jedenfalls bei mir).
gruß schnaffke

greatM Nachtrag zu: „Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge“
Optionen

Danke soweit für eure Antworten.
Ich habe jetzt Nero 5.5.9.9 und habe bei den experteneinstellungen das häkchen für die überlänge aktiviert und die zeit mal auf 90min und mal auf 99min 59sec gestellt. Leider keine veränderung. weiterhin habe ich angeblich einen 88MB rohling. Ich bekomme beim Brennversuch folgende Fehlermeldung: Auf diesem Medium ist nicht genügend Platz. Bitte Medium mit ausreichend Platz einlengen... Benötigter Medientyp: CD-R/RW
Medientyp im Rekorder: CD-R
Kann mir nochmals Jemand weiterhelfen? Eine Neuinstallation von Nero + Update hat übrigens ebenfalls nicht weitergeholfen.
Danke für die Hilfe

Viel Spaß

André

schnaffke greatM „Danke soweit für eure Antworten. Ich habe jetzt Nero 5.5.9.9 und habe bei den...“
Optionen

hi erstmal, biste sicher, dass das ein 800MB Rohling ist? Bei mir kam diese Fehlermeldung (nur 88MB) nämlich bei einem 900 Rohling, ein Umstellen der Brenn-Art von track-at-once auf disk-at-once schaffte abhilfe (oder wars umgekehrt?).
gruß schnaffke

SmallAl greatM „Danke soweit für eure Antworten. Ich habe jetzt Nero 5.5.9.9 und habe bei den...“
Optionen

Wie bereits im Thread erwähnt mußt Du bei der Meldung auf "trotzdem brennen" oder so ähnlich ("übergroße CD brennen" ?) klicken !

werner.3 greatM „Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge“
Optionen

Hi greatM
Versuche es mal so:
Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!). Dann im linken Rollfeld auf "CD-ROM (UDF/ISO)" klicken
(unterster Eintrag). Dann rechts oben auf "neu" klicken.
Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen.
Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
mfg.Werner

greatM Nachtrag zu: „Nero 5.5.8.2 erkennt keine 800MB Intenso Rohlinge“
Optionen

...leider kann ich immer noch nichts brennen.
Wenn ich die Fehlermeldung erhalte, habe ich nur die Möglichkeit "Abbrechen" zu klicken. Eine Option "trotzdem brennen" habe ich leider nicht. Ebenso ergeht es mir mit der Umstellung von track-at-once auf disk-at-once bei der Brennart. Könnte es vielleicht sein, dass es bei der Software Einschränkungen gibt? Die war ja beim Brenner mit dabei. Wäre aber schon ziemlich blöd.

MfG

André

greatM Nachtrag zu: „Danke soweit...aber“
Optionen

ich habe auch nochmals überprüft, dass es sich wirklich um 800MB Rohlinge handelt.

Gruß

SmallAl greatM „Ich nochmal...“
Optionen

Ist Dein Problem mittlerweile gelöst ?

Ansonsten:

Vielleicht solltest Du in den Optionen die Einstellung -> Überpüfen des CD-Formats (oder so ähnlich) deaktivieren.

Ich schau heut' Nacht nochmal nach wo genau das war.

greatM SmallAl „Problem noch aktuell ?“
Optionen

Ich habe jetzt alle Tips von Euch ausprobiert. Auch die Überprüfung des Formats deaktivieren habe ich eben getestet. Leider bin ich nicht weitergekommen. Mir ist auch aufgefallen, dass mein Brenner, sofern ein 800MB Rohling von Intenso beim Start eingelegt ist, angeblich nur noch 12x schreibt. Wenn kein Rohling eingelegt ist wie bisher 20x.
Alles seltsam...
Vielleicht frage ich mal bei den Leuten von Nero nach. Mal sehen...

soweit Vielen Dank für die Tipps!

André

SmallAl greatM „Problem noch aktuell ? - Ja, leider...“
Optionen

... kann es sein daß der Rohling alt ist - es gab mal eine Zeit da waren die nur bis 12x ausgewiesen.

Hast Du eigentlich noch einen Brenner (oder im Bekanntenkreis) wo Du mal ausprobieren kannst ob der den 800er auch nur als 88MB Rohling erkennt ? Wäre ein Schritt um mal festzustellen ob nicht die Hardware (der Brenner) defekt ist.

Bzw. probier doch Mal ein anderes Brennproggi aus (z.Bsp. CDRWin)

greatM SmallAl „Intenso 12x ...“
Optionen

Hallo.
Ich habe leider nur einen Brenner. Nächste Woche kann ich dann den Rohling bei einem Freund testen. Andere SW könnte ich dann auch noch testen.
Habe mir heute einen Platinum 800MB Rohling gekauft. Dieser wird als 700MB erkannt und konnte nicht mit 790 MB überbrannt werden. Ein 700MB no-name wurde korrekt erkannt und konnte gut gebrannt werden. Eine multisession fortzusetzen funktionierte einwandfrei.
Wäre extrem ärgerlich, wenn der Brenner wirklich kaputt wäre.