Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nach Traxdata(161040) Firmwareupdate keine CD-Roms mehr

AlPachino / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Traxdata CDRW-Brenner 161040 hat von heute auf morgen aufgehört CDs zu erkennen . Ich hab dann noch die neuste Version von Nero (5.5.9.0) installiert, hat aber nicht gefunzt.
Also hab ich ein (französisches) Firmware update gemacht, danach
hat es auch nicht geklappt, aber nach dem Neustart erkennt mein rechner gar kein CD-Rom Laufwerk mehr. Der zweite IDE-Controller zeigt eine Fehlermeldung an ..
Was kann man da machen ?!?
Danke, schon im Voraus - Andreas

DergroßeGuru AlPachino „nach Traxdata(161040) Firmwareupdate keine CD-Roms mehr“
Optionen

Hi!

Vielleicht geht der Brenner jetzt gar nicht mehr (wegen falscher Firmware) und blockiert den zweiten IDE-Strang.

AlPachino DergroßeGuru „Hi! Vielleicht geht der Brenner jetzt gar nicht mehr wegen falscher Firmware und...“
Optionen

Shit, du könntest recht haben !
Werde ich ausprobieren (Brenner raus und umjumpern)
thx ..

AlPachino Nachtrag zu: „Shit, du könntest recht haben ! Werde ich ausprobieren Brenner raus und...“
Optionen

Nee, das wars nicht ! Das Cd-Rom wird auch nicht erkannt, wenn der Brenner draußen ist, der Fehler am Controller nervt mich, wie bekommt man den wieder weg ?!? [Der zweite IDE-Controller ist ja nur ne Unterklasse des eigentlichen Controllers]
Wenn der Brenner alles dran ist, wird er beim Booten richtig erkannt, aber unter Windows kann ich auf kein CD-Gerät zugreifen ?!?
thx .. Andreas

Conqueror AlPachino „nach Traxdata(161040) Firmwareupdate keine CD-Roms mehr“
Optionen

Hast Du einen Rechner mit VIA Chipsatz?
Wenn ja dann neuesten Chipsatztreiber installieren,vielleicht ist ja nur eine dll defekt.
Kabelverbindungen alle ok??
Im Gerätemanager alles ok??,keine Ausrufezeichen wegen Interruptproblemen??

AlPachino Conqueror „Hast Du einen Rechner mit VIA Chipsatz? Wenn ja dann neuesten Chipsatztreiber...“
Optionen

Ausrufezeichen gibts nur beim IDE-Controller [-naja, und CD-Rom und CD-RW fehlen halt !] - Die Kabel sind in Ordnung, aber was ist den ein VIA-Chipsatz (und woher bekomm ich die antwort, ob es einer ist)?!?

Conqueror AlPachino „Ausrufezeichen gibts nur beim IDE-Controller -naja, und CD-Rom und CD-RW fehlen...“
Optionen

Welches Mainboard(Firma und Typ) hast Du eingebaut?
Dann erkennt man ob oder ob nicht !!!!!

Ciao

out-freyn AlPachino „nach Traxdata(161040) Firmwareupdate keine CD-Roms mehr“
Optionen

Entweder aus dem Handbuch - oder Rechner aufschrauben und auf dem Board nachsehen (falls nicht gerade ein Chipsatzkühler draufklebt.

AlPachino Nachtrag zu: „nach Traxdata(161040) Firmwareupdate keine CD-Roms mehr“
Optionen

Also mein Mainboerd ist vom Typ : SY-6KBE (Soyo - glaub ich)
Chipsatz : Intel 82440LX PCI
Prozessor : PII 300

Und jetzt ? Was sagt mir das ?!?
Was für einen Treiber brauch ich denn ?
thx.