Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nach einer ASPI-Treiber Install. keine CD-Roms mehr vorhanden!

Parker1307 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe unter Windows 2000 einen ASPI-Treiber Installiert!Beim ASPI-Check sind alle Treiber erfolgreich Installiert worden!
Jetzt sind aber meine CD-Rom Laufwerke verschwunden!
1x Brenner,1x CD-Rom 52x,1xDVD-Rom 10x
Alle drei haben im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen auf gelben Grund!
Fehlerbeschreibung:
>>>Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Da fuscht mir bestimmt der ASPI-Treiber(4.60(1019)vom 5.10.99)
dazwischen!Ich habe auch schon andere ASPI-Treiber versucht,aber die haben sich nicht vollständig Installiert!
Beim erneutem Installieren der Laufwerke will mein Computer neu Booten!Schön und gut,aber beim neustart habe Ich das problem weiterhin!

Weiß auch nicht genau wie Ich jetzt weiter machen soll!

gaga7 Parker1307 „Nach einer ASPI-Treiber Install. keine CD-Roms mehr vorhanden!“
Optionen

hmm, gibt es bei W2K keine Wiederherstellungskonsole oder sowas ?? bzw. klicke im Gerätemanager bei denn betroffenen Laufwerken mal auf "Treiber aktualisieren" und suche nach nem Microsoft- oder sonstigem Standard-Treiber)

was du auch machen kannst ist die Laufwerke Hardware-mässig abzuklemmen, dann hochfahren, Treiber runterschmeissen und die Einträge ausm Gerätemanager killen und dann mal eins nach dem anderen wieder anschließen

Anmerkung:
1.: will ja kein Salz inne Wunde streuen, aber W2K heisst ja Windows 2000, sprich es wurde UM 2000 released (genaues Datum weiss ich nicht mehr ..), aber damals waren bestimmt schon "gute" ASPI-Treiber druf, falls dem nicht so gewesen sein sollte, dürfte sich das duch SP1+SP2 auch schon geändert haben ... => Windows-Update fahren
2.: nutze immer noch 98SE, dort hab ich auch neue Aspi's draufgezogen, will sagen, habe W2K noch nicht ausgibig erforscht, also nochmal das W2K-Brett konsultieren

hih
bis denne

kabubu Parker1307 „Nach einer ASPI-Treiber Install. keine CD-Roms mehr vorhanden!“
Optionen

hallo

ich hatte das gleiche problem, nachdem ich incd von ahead installiert hatte... was ein offizieller fehler der alten version ist! hast du wirklich 'nur' einen neuen aspi-treiber installiert und nicht auch incd? von incd ist eine neue version auf der page ftp://ftp2.nero.com/InCD3231Up.exe und einen ganz neuen aspi-treiber von adaptec gibt es auch http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?cat=/Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_v470.exe.

viel glück
gruss, kabubu

Parker1307 kabubu „hallo ich hatte das gleiche problem, nachdem ich incd von ahead installiert...“
Optionen

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe!Ich bin schon verzweifelt!
Incd?Ich weiß nicht was das ist!
Ich habe bereits meinen vorigen ASPI-Treiber geupdatet!
Jetzt:4.60(1021)Aber keine änderung meines Prob.
Vielleicht liegt es ja auch daran das der Easy CD-Creator von Adaptec auf meinem System Installiert ist! Da sollen ja ASPI-Treiber mit bei sein! Wußte Ich vorher nicht!Jetzt habe Ich schon die ganzen Tage im netz nach einer Lösung gesucht aber nix gescheites gefunden!Ich wäre echt Dankbar wenn mir jemand helfen könnte wie Ich die ASPI-Treiber wieder los werde.
Weil es einfach nix bringt!!!!!
Auch bin Ich mir nicht sicher ob es was bringt einen noch neueren Treiber von Adaptec zu Installieren!Bingt bestimmt nix!Darum möchte Ich I)hn am besten los werden und nie nie wieder sehen!
Na ja,Ich werde mich jetzt direkt an Adaptec wenden!Vielleicht können die mir weiter helfen!
Das könnt Ihr auch weiterhin!!
Danke!Ich meld mich nochmal!

Parker1307 Nachtrag zu: „Nach einer ASPI-Treiber Install. keine CD-Roms mehr vorhanden!“
Optionen

ICH BIN ABER EINE DUMME SAU!!!!!!!!
Tut mir leid,wusste nicht das ASPI-Treiber für SCSI-Controller da sind!!!
Ich habe keinen SCSI-Controller oder sonstiges drauf!!
Ich habe lediglich 3 IDE-Laufwerke.
1xBrenner
1xDVD
1xCD-Rom
ALLES IDE!!!!!!!
So Ich habe allerdings ein weiteres Problem!
Meine Laufwerke sind immer noch aus meinem Arbeitsplatz verschwunden!
Im Geräte-Manager stehen alle 3 LW unter code31
(Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann)
Jetzt habe Ich versucht sämtliche ASPI-Treiber wieder zu DeInstallieren!Also:
-Alle Dateien runter die er mir Installiert hat!
-In der Regedit alle ASPI-sachen raus!

Alles gemacht und trotzdem keine LW da!
Was kann Ich denn jetzt noch tun?

redgie Parker1307 „ICH BIN ABER EINE DUMME SAU!!!!!!!! Tut mir leid,wusste nicht das ASPI-Treiber...“
Optionen

entferne die Lw´s mal im Gerätemanager. Nach einem Neustart lädt Windows (vieleicht) die Treiber.
Soweit ich weiß hat Windows die Treiber für IDE Geräte drin.

Parker1307 Nachtrag zu: „Nach einer ASPI-Treiber Install. keine CD-Roms mehr vorhanden!“
Optionen

Hab den Fehler gefunden und schaff ihn nicht mehr aus der welt!
Es ist so!Ich habe ausversehen einen ASPI-Treiber für SCSI-Lw Installiert!Da Ich aber keine SCSI-Lw habe sondern nur IDE kann das alles nicht funktionieren!Nachdem Ich versucht habe alles mit aspi aus der Registry zu entfernen,habe Ich meinen Computer nicht mehr starten können!Blue Screen(INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE)!Dieses Problem konnte Ich beheben und bin wieder am anfang meines Problemes!
Im Gerätemanager werden jetzt alle CD-Rom's erkannt!Aber leider mit SCSI!Im Arbeitsplatz sind die LW nicht vorhanden!
Wie kann Ich jetzt meine LW wieder auf IDE stellen?
Da muß Ich doch bestimmt in der Registry rumpfuschen oder?
Hier muß Ich doch den wert SCSI umändern oder?
Aber in was?Muß Ich da IDE Rom Class eingeben statt SCSI?Hab angst das mein System dann überhaupt nichts mehr sagt!
Standard-----------REG_SZ-----------(Wert nicht gesetzt)
Autorun------------REG_DWORD--------0x00000001(1)
AutoRunDisable-----REG_MULTI_SZ-----NEC MBR-7.4 PIONEER..........
DependOnGroup------REG_MULTI_SZ-----SCSIminiport
DisplayName--------REG_SZ-----------CD-ROM Class
ErrorControl-------REG_DWORD--------0x00000001(1)
Group--------------REG_SZ-----------SCSI CDROM Class
ImagePath----------REG_EXPAND_SZ----System32\Drivers\cdrom.sys
MatchFlags---------REG_DWORD--------0x00000000(0)
Start--------------REG_DWORD--------0x00000001(1)
Tag----------------REG_DWORD--------0x00000002(2)
Type---------------REG_DWORD--------0x00000001(1)