Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MPEG und MPG Dateien brennen

rolfnorrenbrock / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollte wissen ob ich MPEG und MPG Dateien so brennen kann das ich sie mir später in einem DVD Laufwerk anschauen kann.

triker rolfnorrenbrock „MPEG und MPG Dateien brennen“
Optionen

Mit winoncd oder nero (bei nero ein plug in erforderlich) eine Videocd (VCD) oder SupervideoCD (SVCD) erstellen.
Wenn du mit DVD Laufwerk einen Standaloneplayer meinst....
triker

rolfnorrenbrock triker „Mit winoncd oder nero bei nero ein plug in erforderlich eine Videocd VCD oder...“
Optionen

Die CD möchte ich dann gerne in meiner Playstation 2 abspielen lassen. Geht das?

triker rolfnorrenbrock „Die CD möchte ich dann gerne in meiner Playstation 2 abspielen lassen. Geht das?“
Optionen

Sorry,vergiss es...:-(
Es gibt eine Konsole welche DIVX-Videos abspielen kann wenn ein spezieller Mod-Chip eingesetzt ist.
Wenn es die Bläh-station ist(weiss nicht mehr genau welche Konsole es ist) kannst du mit Mod-chip DIVX Movies schauen aber keine mpegs.

Mubidoo triker „Mit winoncd oder nero bei nero ein plug in erforderlich eine Videocd VCD oder...“
Optionen

Hallo Triker !

Genau das habe ich gestern 2mal mit WinOnCD5.1 versucht. Ich habe sogar den Assistenten von WinOnCD benutzt und mich an die VCD2.0-Richtlinien(in der WinOnCD-Hilfe gefunden) gehalten : Format 352x288, Video Bitrate : 144kb/s und Audio Bitrate 28kb/s.
Die MPEG-Dateien wurden aber scheinbar nicht richtig umgewandelt, der Standalone-DVD-Player im Wohnzimmer hat nichts ausgegeben. Ein Blick auf die CD mittels Windows-Explorer zeigte mir, die entsprechende MPEG-Datei im Stammverzeichnis der CD. Sie blieb aber unverändert und wurde nicht irgendwie umgewandelt !

Was könnte ich falsch gemacht haben ?


Mubidoo

triker Mubidoo „Hallo Triker ! Genau das habe ich gestern 2mal mit WinOnCD5.1 versucht. Ich habe...“
Optionen

Was hattest du denn für ein Ausgangsmaterial.
Das heißt: AVI-File? mpeg1 oder mpeg2?
Mußte winoncd umwandeln? oder konntest du den Film direkt verwenden?
Kann dein Standaloneplayer SELBSTGEBRANNTE VCDs oder SVCDS überhaupt abspielen? Manche nehmen zwar VCDs aber keine selbstgebrannten...
Gib mal ein wenig mehr info...
triker

Mubidoo triker „Was hattest du denn für ein Ausgangsmaterial. Das heißt: AVI-File? mpeg1 oder...“
Optionen

Hi,

Was hattest du denn für ein Ausgangsmaterial.
Das heißt: AVI-File? mpeg1 oder mpeg2?
> Ausgangsmaterial war ein AVI-File, welches mit virtual-dub aufgenommen/erstellt wurde. Als WinOnCD bei dem einfügen des avi-files protestierte, habe ich dateiendung von .avi in .mpg umbenannt.

Mußte winoncd umwandeln? oder konntest du den Film direkt verwenden?
> WinOnCD hat eigentlich nichts umgewandelt, deshalb konnte ich den Film auch nach wie vor NUR auf dem PC verwenden. Das einzige was WinOnCD getan hat ist : Die Verzeichnisse einer VCD hinzugefügt. Teilweise mit Inhalt, aber ohne eine entsprechende Video-Datei wie es normalerweise bei VCDs der Fall ist. Ausserdem ist der Software-Player von Roxio auf die CD kopiert worden, welcher mir wohl das Abspielen der Films auf dem Computer ermöglichen soll. Die grosse Video-Datei ist aber komischerweise unverändert ins Stammverzeichnis der CD kopiert worden. Der Fehler liegt also meiner Meinung nach NUR bei WinOnCD, denn...

Kann dein Standaloneplayer SELBSTGEBRANNTE VCDs oder SVCDS überhaupt abspielen? Manche nehmen zwar VCDs aber keine selbstgebrannten...
> ...mein DVD-Player hat in der Hinsicht bisher noch nie Probleme gemacht und hat auch selbstgebrannte CDs immer gelesen.


mfG
Mubidoo

triker Mubidoo „Hi, Was hattest du denn für ein Ausgangsmaterial. Das heißt: AVI-File? mpeg1...“
Optionen

Du kannst kein avi-file einfach in mpeg umbenennen.
Beim pc läuft der Film: is ja klar! Dein pc erkennt das dies ein avi file ist und nimmt dann den entsprechenden codec.(davon kriegste halt nix mit)
Standaloneplayer sieht das dies kein mpeg ist sondern was anderes. Er kennt halt keine avi files und kann dementsprechend nix mit anfangen.
triker

Mubidoo triker „Hi“
Optionen

Hi !

OK, dann meine Frage. Wie wandel ich ordnungsgemäss ein avi-File in ein mpeg-File um ??? Geht das mit virtual dub ???


Mubidoo

triker Mubidoo „Hi“
Optionen
rolfnorrenbrock triker „Hi“
Optionen

kann ich denn avi files auf ne cd brennen und sie mir dann anschauen?

triker rolfnorrenbrock „Hi“
Optionen

Kannste, aber nur auf dem PC sind sie anschaubar! Wenn deine Graka einen TVout hat kannste dir aber das Bild auf den TV legen.
Greetz
triker

rolfnorrenbrock Nachtrag zu: „MPEG und MPG Dateien brennen“
Optionen

also kann ich eine vidio cd mit mpeg und mpg files nicht auf meiner playstation 2 anschauen???!!!

Arschhaarbombe rolfnorrenbrock „also kann ich eine vidio cd mit mpeg und mpg files nicht auf meiner playstation...“
Optionen

Geht nicht. Schluß Aus Ende!

Sandor1 rolfnorrenbrock „MPEG und MPG Dateien brennen“
Optionen

Ich denke zwar nicht,das du die mit der ach so tollen PS2 anschauen kannst,aber bei Nero geht's (auch ohne Plugin...bei mir) so:
Nero starten,"Video CD erstellen" auswählen,Brenngeschwindigkeit auf 1x (!!!!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!) setzen,ok klicken.
MPG/MPEG-File ins linke , Untere (!)Fenster ziehen;
Falls Nero dann meckert,kannst du versuchen,das von Nero umwandeln zu lassen.
Dann brennen;
Um die fertige VCD am DVD-Player anzuschauen,einfach nur einlegen :-)
Am PC (geht natürl. auch im normalen CD-Laufwerk)
1.CD einlegen
2.Per Explorer zum Ordner MPEGAV (oder so) wechseln
3.Die AVSEQ1.dat (oder so) doppelklicken , den Haken bei "Immer mit diesem Programm öffnen ENTFERNEN
4.Mit (z.B) Power DVD öffnen und auf Play klicken;
Fertig!!