Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mpag

Kevii / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eine mpag datei in eine DAT-Datei umwandeln...??????

ma-in Kevii „Mpag“
Optionen

du meinst sicher mpg also vcd oder?
sicher *.dat und *.mpg ist das selbe
einfach mal die endung umbenennen.klappt in der regel.
cu ma-in

Kevii ma-in „du meinst sicher mpg also vcd oder? sicher .dat und .mpg ist das selbe einfach...“
Optionen

ja aber warum kann ich dann nur die cd mit der **DAT auf meinen DVD schauen???

ma-in Kevii „ja aber warum kann ich dann nur die cd mit der DAT auf meinen DVD schauen???“
Optionen

uui,das kann viele gründe haben.das ging zu weit wenn ich hier alles aufzählen müsste.
am besten du nimmst für solche angelegenheiten eine cdrw.
vorallem sollte man einmal wissen ob es sich um einen vcd oder svdc handelt.am besten du liest das mpg mit iso buster mittels avseq01.mpeg anklicken extrahieren und nur m2f2mpeg rahmen aus filtern.
dieses file analysierst du dann mit vcd easy und siehst um was es sich handelt und kannst es dann gleich mit deinem brennprogramm brennen.mit was brennst du überhaupt und kannst du das file mit dem mediaplayer abspielen?
cu

Kevii ma-in „uui,das kann viele gründe haben.das ging zu weit wenn ich hier alles aufzählen...“
Optionen

Abspielen kann ich die CD mit den Madiaplayer , und brennen du ich mit WinOn CD 5.0 .Die CD die auf meinen DVD Player geht hat die DAteieigenschaft"Dateityp:DAT-Datei(MPEGAV);;;die cd die nicht geht
hat"Dateityp:Videotatei (MPEG).

ma-in Kevii „Abspielen kann ich die CD mit den Madiaplayer , und brennen du ich mit WinOn CD...“
Optionen

naja logisch.die,die du gebrannt hast ist keine richtige vcd.kannst du erkennen wenn auf der cd der ordner mpegav fehlt.
ich denke dein prob liegt beim auslesen der mpg datei von der dat.
probier mal das programm dat2mpg oder vdcgear.
und auf jeden fall mal ein anderes brennprogramm.winoncd macht oft mucken wenn die mpeg nicht der norm entspricht.
das beste programm das es gibt für s/vcd ist vcd easy.
sieh dir das mal an aber lies die faq vorher denn ein funktionierender aspi muss installiert sein.
cu