Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mitsumi CR_48X9TE & Nero 5.5.5.1 & Platinum 90 min - Brennen

chester4711 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand helfen???

Ich versuche mit Nero 5.5 eine SVCD mit Überlänge auf 90 min Rohling (Platinum) zu brennen. Dabei habe ich folgendes Problem:
Nero tut so als würde es brennen, zeigt mir einen Fortschritt an, nach ca. 2 Minuten behauptet es, fertig zu sein. WÄhrend des ganzen Vorganges tut sich beim Brenner nicht viel (statt rot leuchtet die LED nur gelb). Der Rohling ist danach genauso leer wie vorher.
Mit Hilfe von Nero Info & der COmpatibilitätsliste von www.ahead.de/de/Recorder.htm habe ich mich vergewissert, dass grundsätzlich das Brennen eines 90 min Rohlings funktionieren müßte.

acdc chester4711 „Mitsumi CR_48X9TE & Nero 5.5.5.1 & Platinum 90 min - Brennen“
Optionen

ich hab selber mitsumi 48X8 (40x8x16) er kann bis 98:05 brennen. Hatte bei mir noch 2 cd von platinium cd-r90 und hab auf sie gebrannt aber nicht svcd sondern eine avi (divx) datei mit 8x geschw. das einzige problemm was ich hab ist das der brenner etwa 30s braucht um den inhalt anzuzeigen.

chester4711 acdc „ich hab selber mitsumi 48X8 40x8x16 er kann bis 98:05 brennen. Hatte bei mir...“
Optionen

Vielen Dank für den Hinweis mit den 98 Minuten.

Mein Ursprungsproblem hat sich zwischenzeitlich gelöst. Da war in Nero eine Einstellung "ExacLink". Mit der habe ich etwas herumgespielt -> auf einmal konnte ich die jeweiligen Arbeitsschritte Simulieren/Brennen/Fixieren erstmals anwählen und das hat's gebracht. D. h. voher hatte er nur simuliert (obwohl die Checkbox nicht aktiviert war). Keine Ahnung warum, aber es tut jetzt...

Gabe chester4711 „Mitsumi CR_48X9TE & Nero 5.5.5.1 & Platinum 90 min - Brennen“
Optionen

Hi!

Das Problem hatte ich bei Nero auch schon. In meinem Falle lag es aber daran, das Nero die Datei nicht richtig ins Video-Format wandeln konnte.

Ist es eine Avi-Datei? Wenn ja, liegts wohl am Format.

Bye
Gabe

acdc chester4711 „Mitsumi CR_48X9TE & Nero 5.5.5.1 & Platinum 90 min - Brennen“
Optionen

ich habs noch was vergessen, die 90min cds musst du beim nero mit disc at once brennen (das weisst du wahrscheinlich schon oder)