Hallöle wiedemal,
Ich bin wieder mal hier um ne Frage zu stellen :) (warum auch sonst hihi)
Hab hier das neue ALbum von Melanie Thortnon "Ready To Fly".
Auf dem Label steht: CD nicht im PC/MAC abspielbar.
Tatsächlich erkennt weder mein DVD noch mein CDROM diese Audio CD.
Im Brenner dann sagt ClonyXL, die CD sei leer. Kann aber den Kopierschutz "AudioCD" feststellen.
CloneCD erkennt eine Leere CD bzw. sagt es ist keine CD eingelegt.
Wie kann ich diese CD dennoch kopieren?
Kennt jemand dieseN Kopierschutz und hat damit Erfahrungen gesammelt?
Ein dickes Dankeschön schonmal im Vorraus. Und ein dickes Danke schön auch an NICKLES der dies hier alles
möglich macht, was wären wir blos ohne euch?
schüssie und auf baldigste antwort euer dirki
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Könnte Cactus Data Shield sein.
Weiss auch nicht, wie der zu knacken ist.
Ich würd mir die CD von nem Illegalen Server oder Morpheus ziehen ;-)
kopierschutz ist keyaudio
Ich hoffe hiermit helfen zu können ;-)
Key2Audio
Der von der Sony-Tochter DADC entwickelte Kopier-schutz Key2Audio kommt unter anderem bei Zomba und Sony Music zum Ein-satz. Auch hier sollen eine manipulierte TOC sowie mehrere Sessions das Abspie-len auf CD-/DVD-ROM-Laufwerken und CD-ROM-Brennern verhindern.
Wahrend des Glass-Maste-rings (Erstellung eines Proto-typs der CD, der wie ein Ab-gussmodell verwendet wird) werden bei Key2Audio um die Audiodaten herum ver-steckte Signaturen angelegt, die im übertragenen Sinn die
Funktion eines Fingerab-drucks haben, aber angeblich von keinem CD-Brenner oder einem anderen Maste-ring-System kopiert werden können.
Bei Key2Audio bleiben die Audiodaten unverändert, so dass keine Klangeinbußen zu erwarten sind. CDs mit die-sem Schutz entsprechen dem Red-Book-Standard.
Tests zeigen, dass auch die-ser Schutz kein wirksames Hindernis für das Erstellen einer Sicherungskopie ist. Ei-ne Software, die eine 1:1 -Ko-pie ermöglicht (beispielswei-se CloneCD), und ein Ausle-segerät, das Subkanaldaten von Audio- und Daten-Tracks ausliest, einen intelli-genten Bad-Sector-Scanner besitzt und ein maximal 4fa-ches Tempo beim Lesen der Daten erlaubt, sind der erste Weg zum Erfolg. Beim Bren-nen sollten mit maximal sechsfacher Geschwindigkeit geschrieben werden, die Re-paratur der anscheinend feh-lerhaften Subkanaldaten aus-geschaltet sein und die letzte Session immer geschlossen werden.
Abspielprobleme bei älte-ren CD-Playern sind laut Sony Music durch ein Key2Audio-Update von Oktober 2001 behoben wor-den. Wem das Abspielen ei-ner Audio-CD trotzdem nicht gelingt, der kann eine Mail an die Sony-Music-Ko-pierschutz-Hotline senden (kopierschutz@de.sonymusic. com).
Könnte Cactus Data Shield sein.
Weiss auch nicht, wie der zu knacken ist.
Ich würd mir die CD von nem Illegalen Server oder Morpheus ziehen ;-)
Hi,
zur Not kannste ja auch deinen normalen CD-Spieler an die
Soundkarte anstöpseln und mit zB. Wavelab oder einem anderen
Aufnahmeprogramm die Lieder einzeln aufnehmen und dann zu
MP3'z konvertieren.
Das dauert ja dann so 1h bis 1.5h, hast aber die ganzen Lieder
auf dem Computer und kannst diese nach belieben brennen.
Christian
Laß die Schublade auf und schliesse sie mit clonecd, vielleicht geht es dann.Manche Audio-Kopierschutzmaßnahmen bringen nämlich den Windows-CDRom-Treiber durcheinander, und das kann man so umgehen.
zieh dir einfach das Album
Probier mit "Feurio!" die CD-Rom Treiber auszuschalten und dann die CD Mit Feurio auf die Festplatte ziehen! www.fortunecity.com/skyscraper/fatbit/1319
Mit Plextor-Brenner und CloneCD gibt es mit Cactus-Datashield eigentlich keine Probleme (bei mir). In der PCgo! 1/2002 steht eine interessante Anleitung, wie man den Kopierschutz umgehen kann. Damit kann man wohl auch einzelne Tracks kopieren. Man braucht eine Dummy-CD und C-Dex als Kopierprogramm. Die Dummy-CD sollte 80min Audio-Daten enthalten, welche dann im Laufwerk liegt, wenn das Programm die CD untersucht. Danach legt man in das andere Laufwerk die original-CD, welche dann ausgelesen werden kann.