Besteht die Möglichkeit drei Brenner an einem PC anzuschliessen und gleichzeitig drei gleiche Kopien zu erstellen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hardwaremäßig geht das schon, jedoch das Brennprogramm muss es auch können. Bei Nero gibts ein Upgrade bzw. PlugIN, was es ermöglich bis zu 7 Recordern oder mehr zu benutzen.
http://www.ahead.de/de/index.html#c1014198824760
Ist aber recht teuer (249€) und wenn mans nicht unbedingt für den Heimgebrauch benötigt, reicht ja auch ein schneller Brenner und die Basisvariante von Nero.
Normal kann man mit 2 Recordern in der Basisversion brennen, das habe ich aber noch net probiert und erfordert aber auch ne gute und schnelle Festplatte und ein gut optimiertes System, wenn man ohne Unterbrechungen brennen will.
Danke für die Hinweis
Das habe ich gerade hinter mir! Die Vollversion von Nero kann 2 Brenner gleichzeitig ansteuern! Dann gibt es ein Plug-In von Nero, das bis 32 Brenner ansteuern kann. Kostet 499,-- €! Na denn ;)
cu luttyy
2 Brenner könnte mit IDE eventuell gehen, für 3 oder noch mehr brauchst Du SCSI. Zumindest 'ne SCSI-Platte als Quelllaufwerk, muß nicht die neueste sein und die Brenner sollten alle mit gleicher Geschwindigkeit laufen, auch hier wären SCSI-Brenner von Vorteil. Das Zusammenspiel mit der Festplatte läuft dann besser und zudem fast ohne Systembelastung, da der Brennvorgang auf dem SCSI-Bus abläuft, das System bekommt nur Statusmeldungen. Bei IDE läuft der Brennvorgang immer über das gesamte System, inklusive der eigentlichen Nutzdaten.