Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn LTR-48125W - Erfahrungsberichte? Ist der Brenner Schr

Pipone / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

der 48125W ist laut einigen Berichten auf anderen Boards nicht gerade mit Ruhm besudelt was die Qualität angeht. Habe an mehreren Quellen gelesen, dass plötzlich beim herausfahren der Schublade selbig einfach abfällt. Oder der Brenner rappelt und klappert wie eine alte Mühle... etc. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Teil? Ist der wirklich so schrottig? Bin ein bisschen verwöhnt vom 24/10/40 er Plextor...

Thx for support
Pipone

reime Pipone „LiteOn LTR-48125W - Erfahrungsberichte? Ist der Brenner Schr“
Optionen

tja was soll man da schreiben, also mit dem plex kann er es in sachen qualität und verarbeitung auf keinen fall mithalten. dafür schreibt er EMF, ist schneller als dein plex ( so ca. 1-2min pro cd )hat aber probleme mit kopiergeschützten musik-cds.

cu reime

Neo9998 Pipone „LiteOn LTR-48125W - Erfahrungsberichte? Ist der Brenner Schr“
Optionen

Naja als schrottig kann man ihn eher nicht bezeichnen. Für seinen Preis bietet der LiteOn aber gute Qualität. Aber mit deinem Plex kann eher sicher nicht ganz mithalten. Es gibt schlechtere LWs als LiteOn.
Ich würde aber eher den 32x oder 40x nehmen. Die Zeitersparnis zu 48x ist mehr als nebensächlich und sind billiger

Gabe Pipone „LiteOn LTR-48125W - Erfahrungsberichte? Ist der Brenner Schr“
Optionen

Hi!

Wäre da vorsichtig. Hab selber keine gute Erfahrung mit LiteOn gemacht und in einem anderen Forum sind mehrere Brenner 40x/48x von LiteOn in den vergangenen Tagen als defekt gemeldet worden, obwohl sie noch ziemlich neu waren.

Der 2410A von Plex ist ein Super Brenner.

Derzeit tendiere ich bei Brenner für Games zu LG oder Asus, für Audio-KS zu Yamaha CRW F1 oder Plextor PX-W 4824A

Bye
Gabe

Pipone Nachtrag zu: „LiteOn LTR-48125W - Erfahrungsberichte? Ist der Brenner Schr“
Optionen

Hi Gabe,

mir gehts Hauptsächlich um Mount Rainier. mein 24er Plex kann das leider auch mit nem Firmware-Update net. Der 48er Plex oder der Yamaha ist mir aber im Moment noch zu teuer. Muss ich wohl oder übel noch ne Weile warten...?

Wenn ich aber auf ne andere Marke umsteige, sollte der neue natürlich auch alles beherrschen: EFM, 96 Subchannel etc.

thx for support