Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LiteOn LTR-40125S durch Firmware P-CAV und Mt. Rainier features

Collector / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe im Netz eine Firmware entdeckt die das angeblich kann. Hat die schon jemand getestet?
Was bringt P-CAV? Was Mt. Rainer?
Und funzt die auch mit dem 48125S? Wenn man den 40125S zum 48125S machen kann sollte es ja uch umgekehrt gehen.....

Conqueror Collector „LiteOn LTR-40125S durch Firmware P-CAV und Mt. Rainier features“
Optionen

Dies geschieht auf eigene Gefahr.Wenn es einmal funktioniert hat, heißt dies noch lange nicht,daß es das nächste Mal auch klappen muß.Wenn der Hersteller die Hardware zum Teil geändert hat,kann es Dir passieren,daß dein Laufwerk nur noch Silicium-Schrott ist. P-CAV:Dort wird die Schreibgeschwindigkeit linear erhöht im Gegensatz zu P-ZAV wo die Geschwindigkeit zonenweise erhöht wird.Wenn die CD-R nicht voll beschrieben wird ist ein Laufwerk mit P-CAV immer schneller als das andere Schreibverfahren da die Endgeschwindigkeit mit dem die Hersteller werben nur in den äusersten Spuren erreicht wird.
Zu Mount Rainer schau mal hier nach:
http://www.hardwarejournal.de/mountrainier_faq.htm

Ciao

Collector Conqueror „Dies geschieht auf eigene Gefahr.Wenn es einmal funktioniert hat, heißt dies...“
Optionen

Nja P-Cav kann der 48125S ja schon von Haus aus mir gehts um Mt. Rainer

Micky Conqueror „Dies geschieht auf eigene Gefahr.Wenn es einmal funktioniert hat, heißt dies...“
Optionen

Blödsinn, natürlich geht das.

http://www.tuning-freeware.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=17

Hier findest Du alles was Du brauchst.

Rika Collector „LiteOn LTR-40125S durch Firmware P-CAV und Mt. Rainier features“
Optionen

Mal so 'n Tipp: Bislang hat noch KEIN Brenner, der Mt. Rainier unterstützt, die Testsuite vollständig bestanden... Trotzdem kann man davon ausgehen, dass es relativ gut funzt.

Aber mal so 'ne Sache: Ich brenne lieber 'ne RW an einem Stück mit 650 MB voll, als zwei RWs mit Mt. Rainier nur 550 MB vollzukriegen. UNd gerade die Fehlerkorrektur ist ja gerade das, woran sich selbst echte Mt.Rainier Brenner beißen.

TuffiLP Collector „LiteOn LTR-40125S durch Firmware P-CAV und Mt. Rainier features“
Optionen

Hallo! Ich hab eben mal mit meinem lite-on 401218S brenner das update auf 481248 gemacht von der tuning seite. mein Windoof XP erkennt den Brenner jetzt auch als neuen, aber die maximalgeschwindigkeit bleibt bei 40 fach. kann mir das einer erklären?

Micky TuffiLP „Hallo! Ich hab eben mal mit meinem lite-on 401218S brenner das update auf 481248...“
Optionen

Das ist ganz einfach. Deine Rohilinge können schlicht und ergreifend nicht schneller als 40X. Besorg Dir entsprechende Rohlinge und es geht.

Autor des Beitrags von Tuning-Freeware.de
Micky

TuffiLP Collector „LiteOn LTR-40125S durch Firmware P-CAV und Mt. Rainier features“
Optionen

*lol*
auf die idee wäre ich auch allein gekommen. aber es sind 48x rohlinge von intenso. hab aber inzwischen gefunden woran es lag. in nero war "Smart-Burn" eingestellt