Hallo Leute,.
es gibt eine möglichkeit aus dem LiteOn 32125w einen 48125w zumachen. Also ein feines tuning...
Wer interesse daran hat, und das Teil läuft wirklich, melde sich bitte.
Übrigens lassen sich auch der 40125 auf 48 tunen
Hallo Leute,.
es gibt eine möglichkeit aus dem LiteOn 32125w einen 48125w zumachen. Also ein feines tuning...
Wer interesse daran hat, und das Teil läuft wirklich, melde sich bitte.
Übrigens lassen sich auch der 40125 auf 48 tunen
Toll, super, und wie???
cm
Ups entschuldigung, habe ich etliches vergessen zu schreiben.
Also entweder Ihr mailt mir und schicke das Firmwareupdate zu, oder ich hinterlege das hier bei Nickles. Muß mal schauen wie das geht.
Aber sollange erstmal:
MickyCale@T-Online.de
Wer nicht will der hat schon....war ja nur ein Tip den ich zukommen lassen wollte....
Und dann funktionierts nicht und du hast keine Garantie mehr.
Das funktioniert und wem es nicht gefällt kann jederzeit das original Firmware wieder zurück spielen....
Und wo kriegst Du dann die passenden CD-Rohlinge her?
Z.Zt. gibt es welche für 40x, und selbst die funzen nicht immer!
TDK....ist ein Beispiel...es gibt genug inzwischen...
Naja, ist ja nett das hier zu posten, aber so privat unter der Hand Firmwares zu verteilen ist mir etwas suspekt. Hast du keine offizielle oder wenigstens halboffizielle Quelle, wo du diese Information her hast? Du wirst das Ding wohl nicht selber umgeschrieben haben...
Die Fehlerquote dürfte bei 48fach dermaßen hoch sein, dass du die hälfte in den Müll schmeissen kannst! Außerdem erreichst du das 48fache vielleicht für ein paar Sekunden am äussersten Rand. Das ganze rechnet sich überhaupt nicht, da auch Rohlinge so gut wie nicht zu bekommen sind!
Also, wer viel Schrott produzieren will, ist hier richtig!
cu luttyy
Das ist dummes Zeugs luttyy, erstens ist schon längst offiziell von LiteOn ein 48X Brenner auf dem Markt und hier im Einsatz und der produziert genauso wenig Müll wie andere Brenner auch.
Du solltes dir mal ein paar neuere Computerzeitschriften kaufen! Die einhellige Meinung von c't bis PC-Prof. Die Fehlerquote ist dermassen hoch, dass ein sehr hoher Anteil an Ausschuss produziert wird! Bevor du also von "Dummes Zeug" redest, lies mal ein paar gute Zeitschriften! Hinzu kommt dass diese 48fach Brenner die Brenngeschwindigkeit meistens überhaupt nicht erreichen! Die Geschwindigkeit wird sehr oft zurückgesetzt und dann ist natürlich kein Ausschuss zu erwarten. Also, mach dich mal richtig schlau! Und wenn du es ganz genau wissen willst, dann probier mal das Tool von Nero aus! Du wirst dich wundern!
luttyy
Jau und Computerbild hat recht...ist schon klar....
Ist ja gut wenn Du meinst, freu Dich drüber und mach eigene Erfahrungen....
Hier sieht das ganze nunmal anders aus.
Tätschel
Ja, wenn du Computerbild liest....,ich nicht! Und da sind wir am Thema!
48x Brenner von Liteon? Wo gibts den.
Ich kenn nur 40x.
Dann geh mal auf die HP von LiteOn....LTR 48125W
Zu kaufen gibt es den überall, Alternate, KM-Elektronic...uws
hi leute, is es denn wirklich wichtig, ob ich eine komplette cd in 3 minuten oder in 2,5 minten kopiere??? als das noch ne dreiviertel stunde gedauert hat, waren solche tuning-tips villeicht interessant, aber heute ??? Gelächter
Sicher nicht, oder auch doch.....wo ist denn der Sinn einen Prozessor von 1633 Mhz auf 1700 mhz zu tunen? Und doch machen es etliche. Jeden seine Vorzüge.
Hinzu kommt hier eine wichtige Sache.
Weder der 32x noch der 40x von LiteOn unterstützen Mount Rainier.
Nach dem Update auf 48x steht auch Mount Rainier zur Verfügung und das ist nun echt ein Fortschritt.
Da der 32x und auch der 40x es Hardwareseitig unterstützen nur von der Firmware nicht (weiß der Teufel weshalb nicht). erst ab dem 48x wird es auch in der Firmware unterstuetzt.
Da die 3 Geräte absulot baugleich sind, besteht weder ein Risiko noch ein Grund es nicht zutun. Es kommt weniger darauf an, jetzt 10 sec zu sparen. Nur warum soll jemand nicht das nutzen was drin steckt. Teuer genug ist der Krempel schließlich.
Aber scheinbar sind nur besteht kein Interesse, dann eben nicht...
Sagte ich ja schon und dann behaupten ganz schlaue genau das Gegenteil, weil sie irgendwo etwqas dummes gelesen, das weder bewiesen ist noch sonst etwas.
Tatsache ist, das sich die LiteOn Reihe updaten lassen und einige Plextor Geräte ebenfalls.
Sodann, auf wiedersehen...
Yo,
welche Plextor kann man denn tunen und worauf?
Gruß,
El.Tostador
Uh, welcher sich da jetzt tunen läßt, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Aber schau mal auf www.brennmeister.de unter Forum und dann auf dem Brett Firmware. Dort findest Du Infos.
Yo danke, werde mal nachsehen.
Gruß,
El.Tostador
lohnt sich vor allem wegen dem zeitgewinn. statt in drei minuten ist die cd jetzt schon in zwei fertig! damit sind pro stunde sagenhafte 30 (!!!) statt bislang lächerliche 20 cds möglich.
die frage ist nur: wer braucht das? da nehme ich lieber einen brenner, der ein paar schreib/lese-features mehr hat.
Aaaaah, ganz guter Tip...welche Futures hat der LiteOn den bitte nicht???
Und Du hättest besser alles gelesen, es geht hier nicht um den Zeitgewinn allein, sondern um die Fuktion des Mount Rainier...
Und aus 32 dann 48 zu machen lohnt sich sehr wohl...
sorry, war wohl ein bisschen gar zynisch.
aber in deinem startthread steht noch nichts von mount rainier
Hmm, entschuldigung für meine Unwissenheit, aber was ist "Mount Rainier", was bringt das? Wozu brauch ich das?
Mein Brenner hat's nicht nehme ich an, brennt trotzdem ganz gut...
Schaue ein Posting weiter oben, da ists erklärt
Hat eigentlich schon jemand die Firmware von Micky getestet?Um beim Thema zu bleiben.
Oha, der Thread ist aber schon älter.
Ja das wurde schon massenhaft getestet.
Schau mal unter http://www.tuning-freeware.de.
Dort findest Du einen ausführlichen Artikel. Inzwischen hat auch die PC-Prof den Artikel übernommen, btw. einen ähnlichen gebracht.