Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Liteon 40125S

Angie_Black / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Seit dem ich den Brenner als Master am 2ten IDE Kanal angeschlossen habe, greift die Festplatte oder was auch immer auf den IDE Kanal zu.
Woran kann das liegen, bei meinem alten Brenner (HP) war das nicht der Fall.
DMA ist aktiv.
Danke für euere Hilfe
Gruß Angie

SmallAl Angie_Black „Liteon 40125S“
Optionen

Die Festplatte ist am IDE Kanal angeschlossen (normal) - Bitte spezifiere doch Mal dein Problem.

Angie_Black SmallAl „???“
Optionen

Meine erste Festplatte ist am IDE 1 Master. DVD Slave
2. IDE Master Brenner, Slave Festplatte im Wechselrahmen
Seit der neue Brenner drin ist, flackert von Zeit zu Zeit die Kontrollleuchte und signalisiert einen Zugriff auf den 2. IDE Kanal, wo Brenner und Wechselrahmen dran sind.
Das passiert auch wenn der Wechselrahmen mit der Festplatte nicht drin ist.
Wie schon gesagt hatte ich mit meinem alten Brenner diese Zugriffe nicht.
Nun würde mich interessieren woran das liegt !!!
Ich hoffe ich habe mein Prob. nun verständlich Geschieldert, falls nicht bitte nochmal nachfragen !!!

SmallAl Angie_Black „Meine erste Festplatte ist am IDE 1 Master. DVD Slave 2. IDE Master Brenner,...“
Optionen

welche Kontrollleuchte hast Du denn, dass Du weißt das Sie für den 2.IDE leuchtet ?
Generell kann es die Read Ahead Funktion von Windoof sein, aber auch einfach nur ein Schreiben in der Auslagerungsdatei oder Du hast ein Programm im Hintergrund laufen was ab und zu mal auf die Festplatte schreibt (SETI, Norton ...).
Ich habe den Eindruck es ist kein Problem sondern ledeglich Neugierde ?

Angie_Black SmallAl „Flackert für 2. IDE Kanal ?!“
Optionen

Ich habe wie jeder auch einmal am PC diese Kontrollleuchte und an meinem Wechselrahmen.
Wie schon gesagt treten diese regelmäßigen Zugriffe erst mit dem neuen Brenner auf. Das ist doch komisch oder ???

gib Angie_Black „Liteon 40125S“
Optionen

Ich habe auch das oben beschriebene Problem mit einem LTR-40125W. Gibt es schon eine Lösung? Bei mir ist eine Festplatte an den Primary Master und der Brenner an den Secondary Master angeschlossen. Sonst sind keine weiteren Geräte vorhanden. Seit dem der Brenner angeschlossen ist leuchtet alle 2 Sekunden die Festplattenkontrollleuchte auf.

gib Angie_Black „Liteon 40125S“
Optionen

Mir hat man folgenden Tipp gegeben (und er funktioniert!):
Deaktiviere die Option 'Automatische Benachrichtigung beim Wechsel' im Geräte-Manager bei den Einstellungen Deines CD-Laufwerks.