Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??

Meinersen20 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Da am Wochenende mein Ricoh-Brenner das Zeitliche gesegnet hat muss nun was neues her.

Doch welcher Brenner soll es sein ?

Nach der Seite von Elby ist der Lite-On LTR 48125 die bessere Wahl (kann EFM korrekt).
Doch wenn man diverse Zeitschriften durchliest ist mal der Plextor PX-W4824 oder der Yamaha CRWF1 das  bessere Gerät.
Deshalb hier meine Frage an User.
Lohnt es sich den Mehrpreis auszugeben oder sollte ich lieber den Lite-On holen ??? 
Mir geht es hier hauptsächlich um die Technik und Zuverlässigkeit (auch um Sicherheitskopien anzulegen). T@2 sehe ich daher als Spielerei an und bringt demYamaha keine Pluspunkte.
Als CD/ DVD Laufwerk habe ich das Toshiba 1612.

Also welcher Brenner soll es den in Zukuft sein ????

p-ray Meinersen20 „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

wenn Du mich fragst... gib CD auf. DVD Brenner sind momentan aktuell
meinen DVR-105 bekommst Du unter 300 Euro und es lohnt sich sicher.

mfG

Ray

Meinersen20 Nachtrag zu: „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Solange es noch keine Brenner (zu vernünftigen Preisen) gibt die + und - Formate brennen können und die Abspielbarkeit in DVD-Playern gewährleistet ist (Punkt Kompatibilität) denke ich darüber noch nicht einmal nach.
Und mit SVCD´s hatte ich noch keine Probs.

p-ray Meinersen20 „Und was ist mit der Kompatibilität ?“
Optionen

lol, + Formate braucht keine Sau... tschuldige die Ausdrucksweise.

DVD-R reicht vollkommen. DVD-R is der Standard schlechthin, wird von
allen zukünftigen Playern unterstützt. Zugegeben ich bin kein Computerfritze, aber mit dem Medium DVD bin ich vertraut. Ich spreche von Film, Musik, usw.

vernüftige Preise wird es nie geben, wenn alle so denken wie Du
dazu muss man die Hersteller schon unterstützen und was die Bedenken
mit Kompatibilität angeht, vergiss das mal. Deine Bedenken waren nichtmal vor einem Jahr gerechtfertigt, wenn man sich auf dem Gebiet schlau gemacht hat...

nix für Ungut, aber ich geh jetzt pennen

Micky p-ray „Und was ist mit der Kompatibilität ?“
Optionen

Das sind ja aussagen...Kopfschuettel.

Laß das mit DVD-Brennern bloß sein. Das ist noch lange nicht entschieden. Mircosoft an sich hat sich schon längst für +R/+RW entschieden. Und gegen -R/-RW.

Dazu kommt, das es längst Geräte gibt, die beides können. Dennoch ist die Sache an sich für den Moment noch viel zu wage, als man jetzt auf DVD setzen könnte.

Wenn Du schon einen neuen Brenner brauchst, dann hol Dir den LTR-40125s/w und und tune den auf LTR-48125S und gut(kann dann genauso EMF korrekt) Du sparst eine Menge Geld und bist auf der sicheren Seite.

Meinersen20 Micky „Und was ist mit der Kompatibilität ?“
Optionen

Habe jetz erfahren das der F1 mit Bios 1.0 d auch Safe-Disc 2.51 kann ohne ssv zu aktivieren bei CCD. In puncto der Qualität bei Audio-CD´s ist dieser Brenner nach meinen vielen gelesenen Berichten scheinbar unschlagbar (im Augenblick jedenfalls).
Ich glaube damit ist eine Vorentscheidung gefallen.

Micky Meinersen20 „Und was ist mit der Kompatibilität ?“
Optionen

Das kann man so bestätigen. In Punkto Audio ist der F1 tatsächlich der bessere.
Meine Aussage bezog sich speciell auf LiteOn und da lohnt sich für den Moment keiner höher LTR-40125S den man eben auf eine Nummer höher tunen kann.

Rika Micky „Und was ist mit der Kompatibilität ?“
Optionen

Das sind wieder mal Aussagen...

Microsoft hat sich für +RW und gegen -RW entschieden, aber bei den Recordables ist doch schon alles klar: -R ist als offizieller Standard schon längst anerkannt worden, +R kam doch erst viel später hinzu, ist nicht besser und wird sich deshalb auch nicht mehr durchsetzen können. Selbst Mircrosoft unterstützt -R.

pxc19 Meinersen20 „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Hol den Lite-On Brenner (geh einfach nach der elby-Liste, nimm den der alles features hat). Brennt alles (natürlich keine DVD) und ist sehr günstig. Ich habe den 24102B und bin sehr zufrieden.

sclub7-germany pxc19 „Hol den Lite-On Brenner geh einfach nach der elby-Liste, nimm den der alles...“
Optionen

hab auch den lite-on 24102b, bis jetzt zufrieden, sehr zuverlässiger brenner und des weiteren sehr günstig. lass die finger vol plextor, es hat sich ausgeplextort (auch wenn die brenner gut sind, aber soviel kohle noch für nen cd-brenner ausgeben? würde ich nie machen)

mfg
christian

SmallAl Meinersen20 „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Ich würde allerdings zum 48246S tendieren - gleichwohl es noch kaum möglich ist 24fach wiederzubeschreiben ist es Sinnvoll die neueste Technik zu nutzen. Ich denke Mal ein Upgrade auf kommende Brennergenerationen via Firmware wird auch bei diesem Modell drin sein.

Die Plextor können noch immer max. nur 94:59 brennen (dickes minus !!!)

Der Yamaha mag sehr gut sein, aber das Preis/Leistungs Verhältnis (wenn man nicht T@2 nutzen will) stimmt nicht.

Anonym SmallAl „Nimm den LiteOn.“
Optionen

stimme dir voll zu.
kleine ergänzung: yamaha kann kein sd2.5x = nochn + für LiteOn

Meinersen20 Nachtrag zu: „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Ist für mich als Retail nicht teuer als nen Plex 48.
119,-€ finde ich nicht zuviel für die Leistungen dieses Brenners.
Und kann 99:59 Minuten Brennen.
MIt Bios 1.0d (auf der Yamaha seite zu saugen) sogar korrekt EFM.
Wenn das nicht zählt, was dann ?

TAsitO Meinersen20 „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Hm; Ende dieser Woche gibt es doch Weihnachtsgeld *ggg*.
Also sich besser NICHT für den Yamaha F1 entscheiden ???????
Wie stehen die Vor-/Nachteile zw.LiteOn und Yamaha ?
Hm; ansonsten kauf ich mir eine zweirädrige Yamaha.
Grinsegruss.
Tschau.

Meinersen20 TAsitO „Hm Ende dieser Woche gibt es doch Weihnachtsgeld ggg . Also sich besser NICHT...“
Optionen

Sogar nur 105 € bezahlt.
Super Teil.
Leise und brennt gnadenlos.
Jetzt muss sich nur noch die Haltbarkeit zeigen.

Kabelsalat Meinersen20 „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Weiß zwar nicht wie es heute aussieht, aber ich hatte mal ein LiteOn Cdrom, lief auch am Anfang ohne Probleme, aber plötzlich konnte es manche Cd's nicht mehr lesen! Ich war nicht sonderlich zufrieden, und deshalb würde ich für das Plextor oder Yamaha pledieren.

dragonboy Meinersen20 „Lite-On, Plextor oder Yamaha ?? Welcher Brenner ??“
Optionen

Lite ON habe alle 3 Brenner da und der Preis ist super da der Plex und Yamaha fast das doppelte kosten. Der Plextor 48/24/48 kann wohl 24X CDRW aber wo bekomms du die Rohlinge dazu der Yamaha kann eine Grawur auf den Rohling schreiben aber nur auf der Schreibaren Seite aber den Platz brauchs du meistens Komplet für deine Daten also auch Schnick Schnack und Lite On kann alles list sogar Audio kopiert Geschützte CDs ein wo Plex und Yaha streikten aller dings nicht mit jedem Progi aber super mit Wavelab (Steinberg) also keine frage der liteon ist insgesamt einfach durch den Preis und Leistung meine Nummer eins ich habe 4 Rechner alles P4s und Teste andauernd da ich nebenbei noch ein computer handel betreibe Teste ich viel mir kommt es nicht auf brenchmarks und sonstiges an sondern User Tauglichkeit für die Normalen nutzer an