Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lite-On 24103S auf 32123S geflasht aber er kennt noch immer kein

Markus44 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute hab vor kurzen schon gepostet das mein Brenner keine 800MB lesen kann. So jetzt hab ich Ihn auf einen 32123S getrimmt aber er kennt die verdammten Dinger noch immer nicht. Könnte es nicht wirklich sein das die Rohlinge nicht stimmen??? Zeigt noch immer 702MB unter meinem Arbeitsplatz an. Muss dem Verkäufer ja was sagen können wenn ich sie Ihm zurückgebe. Weil der hat ja auch gemeint das ich meinen Brenner "NUR" flashen muss. Hab auch was zum Brennen und da würd ich die 800MB dringend benötigen.

Also Leute besten Dank im voraus und bitte helft mir sonst fress ich den Brenner noch!

pxc19 Markus44 „Lite-On 24103S auf 32123S geflasht aber er kennt noch immer kein“
Optionen

Also ich habe den LTR-24102B und bei mir zeigt er bei 80 genau wie bei 99 min Rohlingen unter Nero 702 MB an. Der Brenner brennt aber anstandslos Rohlinge dieser Größe. Unter Nero habe ich eingestellt er soll überbrennen. Zwar gibt Nero eine Warnung beim brennen "Rohling zu klein etc." aber das ist egal. Auf brennen klicken und er brennt die Rohlinge. Wenn er aber mal aber anzeigt das der Brennvorgang nicht erfolgreich war (manchmal bei 99 min CD) dann ist es auch egal. Jedenfalls ist es bei Filmen so. Ich kann sie trotzdem ohne Probleme abspielen.

Conqueror Markus44 „Lite-On 24103S auf 32123S geflasht aber er kennt noch immer kein“
Optionen

Was für eine Meldung kommt denn??
Welches Brennprogramm verwendest Du denn??

Ciao

Conqueror Markus44 „Lite-On 24103S auf 32123S geflasht aber er kennt noch immer kein“
Optionen

LTR-24102B 99:59 Alle -
LTR-32123S 99:59 Alle -
Laut www.disk4You.de können diese Brenner 99:59 CD's brennen.
War LTR-24103S ein Tippfehler????
Also jetzt liegt es eigentlich nur noch an der Einstellung an Deinem Brennprogramm,deshalb obere Frage oder der Rohlin ist nicht der Datenbank vom Brennprogramm oder im Flash-Chip des Brenners.

Ciao

Markus44 Nachtrag zu: „Lite-On 24103S auf 32123S geflasht aber er kennt noch immer kein“
Optionen

Hab Clone-CD und Nero und da steht wenn ich unter Nero reingehe unter Medien-Informationen 703MB das Medium ist leer. Lite-On LTR-24103S ist kein Tippfehler. Auf der Seite http://home.t-online.de/home/theo-pia/index.htm hab ich was zum Flashen gefunden da es ja auf der Lite-On nichts gibt was gegangen wäre. Wegen falscher Einstellungen glaubs fast nicht da mich clony-xxl gleich gefragt hat nach dem neuen Brenner und ich den dann aktualisiert habe auf Laufwerk F: LTR-32123S und hat Ihn angenommen.
Also bitte sag mir wenn Du noch Ideen hast was ich für Einstellungen vornehmen könnte damit das Ding läuft.
Besten Dank im voraus für dein Bemühen!!!

Micky Markus44 „Hab Clone-CD und Nero und da steht wenn ich unter Nero reingehe unter...“
Optionen

Oh Mann, Leute, schaut doch ab und zu mal hier im Archiv nach...nur ab und zu wenigstens...

Das ist völlig normal, das Dein Nero Dir sagt: Es sind nur 703 MB drauf. Kümmere Dich nicht drum, brenn!

Zum hundersten Male:

Einstellungen vornehmen:
Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/ Übergroße DicsAtOnce erlauben einen Hacken dran.
Maximale CD-Länge auf 99:59:00 setzen.

Nun Deine Zusammenstellung vornehmen und auf Brennen gehen. Abfeuern.
Es kommt eine Meldung: Nicht genug Platz, soll überbrennen versucht werden - JA!

Fertig...geht.

Nur versuche nicht auf 90Minuten-Rohling 99 drauf zuprügeln, das geht schief...

hasw Markus44 „Lite-On 24103S auf 32123S geflasht aber er kennt noch immer kein“
Optionen

Die meisten uebergrossen CDs (>700) verwenden maximal 700 MB in den ATIP(?) Informationen.("Offiziell" sind glaub ich nur Groessen von 650 und 700 MB.)

Das ist deswegen, weil manche Laufwerke sonst keine CDs ueber 700MB erkennen wuerden.

Die uebergrossen Rohlinge geben sich also als kleinere aus, somit stimmen auch die Informationen von Nero & Co.

Einfach brennen....;-)