Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Erst einmal zu meiner Hardware. Mein Mainboard ist das ABIT KT7AR-100. Ich habe auf dem Rechner XP-Professional und auch das 4in1-Packer von Via (Version 4.33). Alle Laufwerke sind mit UDMA-100-Kabel am Mainboard angeschlossen. Ich habe ein DVD-Laufwerk von Pioneer (DVD-114) mit der neusten Firmware und einen Brenner von LG (HL-DT-ST CD-RW GCE-8160B). Im Bios ist alles korrekt eingestellt und auch in WinXP laufen die CD-Laufwerke mit "Ultra-DMA-Modus 2" laut der Systemsteuerung. Die CD-Laufwerke hängen auch an unterschiedlichen IDE-Kanälen. Der Brenner am Pirmay-Slave und das DVD-Laufwerk am Secondary-Master. Ich habe es aber auch schon in anderen Positionen probiert. Ich benutze Nero 5.5.7.8. oder CloneCD 3.3.4.1 !!! Wenn ich On-the-Fly brennen will, dann geht der Puffer immer leer. Ich habe schon alles umgebaut und sonstwas probiert, aber irgendwie geht der Puffer immer leer und ich brauche für einen 700MB-Rohling locker 12 Minuten bei 16fach. Das kann ja nicht korrekt sein. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß Rudi
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Der Brenner sollte dort als Master und das DVD als Slave gejumpert
sein Hänge beide an den sekundären Port. Testweise kannst Du auch versuchen, das DVD-ROM als Slave am Port der Festplatte unter-zubringen. Also unbedingt ändern!
Das müßte Deine Probleme beheben!!!
Sollte es immer noch Probleme geben, kann dies am integr. Brenn-
programm (Easy CD Creator) von Windows XP liegen. Das verträgt
sich oft nicht so gut mit anderen Brennprogrammen.
Gib Bescheid, wie es ausgegangen ist!