Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

lange Dateinamen brennen

steffen b / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie kann man Dateien mit mehr als 64 Zeichen langen Dateinamen auf eine CD brennen, ohne das der Name von der Brennsoftware gekürzt wird? Alle gängigen Brennprogramme weigern sich bzw. wollen den Dateinamen kürzen.(alle möglichen ISO-9660 und Joliet Optionen habe ich ausprobiert)

Irgendwie muß es aber gehen, denn ich habe eine CD auf der sich Dateien mit z.B. folgenden Namen befinden:

x86_Microsoft.Tools.VisualCPlusPlus.Runtime-Libraries_6595b64144ccf1df_6.0.0.0_x-ww_ff9986d7.CAT

Es ist eine ganz normale CD für Windows mit ISO-9660 + Joliet Dateisystem.

MfG

S.B.

choppa steffen b „lange Dateinamen brennen“
Optionen

Wenn Du mit Nero brennst, kannst Du bei den Brennoptionen
folgendes vorher festlegen:

Unter der Rubrik ISO Einstellungen:

- ISO LEVEL 2 - MODE 2/XA

Und unter ISO RESTRIKTIONEN LOCKERN:

- Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlauben aktivieren.

Dann sollte es gehen !

steffen b choppa „Wenn Du mit Nero brennst, kannst Du bei den Brennoptionen folgendes vorher...“
Optionen

Danke für die Antwort,
habe es soeben ausprobiert, funktioniert aber leider nicht, Nero meldet sich und sagt das er den Dateinamen kürzen muß. (Nero5590)
Zum Verständnis, mir geht es um einen Dateinamen, nicht um einen Pfadnamen bzw. Verzeichnisnamen.

MfG
S.B.

choppa steffen b „lange Dateinamen brennen“
Optionen

Es gibt noch neben ISO und Joliet ein ROMEO-Format, das Dateinamen
bis 128 Zeichen zuläßt. Die CDs laufen dann aber nur noch unter
Windows. Solltest Dich evtl. mal im Internet über ein Programm
informieren daß dieses Format beherrscht.

mr.escape steffen b „lange Dateinamen brennen“
Optionen

Pack doch das zeug als zip o.ä. auf die cd. Auf platte kopieren und von dort starten ist immer noch besser, als mit irgendwelchen seltsamen cd dateisystemen herum zu experimentieren. Oder ändere den namen in etwas kürzeres. Wenn eine software diesen namen verlangt: was ist den das für ein teil? Und ist sie überhaupt gedacht von der cd gestartet zu werden?

mr.escape