Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kopierschutz? Wer kennt sich aus?

ThunderInRed / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten, aufgepasst :-),

ich habe folgendes Problem. Und zwar geht es um den Kopierschutz Securom New. Um es gleich vorweg zu nehmen: Bitte keine Kommentare der Art: Dazu ist das hier das falsche Forum!

Ist es nämlich nicht, da ich keine Raubkopien machen möchte, sondern Sicherheitskopien. Ich hab nämlich keine Lust, meine teuren, heißgeliebten Originale mit auf LAN Partys zu nehmen... Ok? Gut. :-)

Also ich habe gelesen, es sei nicht möglich CD\'s mit diesem Kopierschutz zu brennen, auf Grund der Beschaffenheit des Masterrohlings bzw. der CD-Rohlinge. Stimmt das wirklich? Denn ich habe auch von Tools gehört, die das irgendwie doch schaffen sollen?

Weiß jemand vielleicht dazu was näheres? Und falls ja, könnt ihr mir verraten, wie ich\'s doch hinbekommen kann?

Meine Hardware: DVD-Rom LG DRD 8160B + CD-Brenner LG GCE 8480B

Ihr könnt mir natürlich auch gern direkt schreiben für
secret Info etc. Ich würde mich sehr freuen. Addy s. Visitenkarte. Thx.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Thunder

Pipone ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Schon mit CloneCD probiert?
Wenn du das Original hast, wenn nix mehr hilft - dann als Ausweg vielleicht nen Non-CD-Crack. Ist zwar net legal oder doch (wenn man das original hat)???
Aber mit CloneCD und dem richtigen Brenner müsste es eigentlich funzen.

Neo9998 ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Meinst du Securon new oder Securom NewV2

Securom new kann mit jedem neueren Brenner ohne weiteres mot CCD gebrannt werden. Das LW muss nur 96Bytes lesen und schreiben können.

Securom NewV2 ist wirklich neu. Ich hab bis jetzt nur gehört das ihn noch niemand gebrannt bekommen hat.

Ansonsten www.gamecopyworld.com

M@rlon ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

das sollte vorausgesetzt dein brenner macht das (von plextor und liteon weiss ich das es geht) mit clonecd ab der 4er version und clonyxxl kein problem sein... wie gesagt ich weiss nicht ob dein brenner da mitspielt, aber andernfalls glaube ich ist es legal wenn
man ein original hat den passenden no-cd crack runter zu laden.

Neo9998 M@rlon „das sollte vorausgesetzt dein brenner macht das von plextor und liteon weiss ich...“
Optionen

Du redst von Securom New V1. Dieser KS wird meist nur erkannt wenn das Game schon mal installiert war. Dieser ist kein Problem. Aber der neue ist AFAIK noch nicht geknackt worden.

@Marlon dein Lied ist scheiße!!!

Sandor1 ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

No-CD-Cracks sind auch mit Original NICHT erlaubt (Ausnahme:Gta3,bei Kontaktaufnahme mit Take2+4 Wochen Wartezeit).
SecuromNew(1) kann jeder aktuelle Brenner mit CCD kopieren.
SecNew(2) kenn ich bisher net...

chris.froehlich ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Der einzigste Hacken daran ist, dass das Spiel vorher installiert sein und einmal gestartet sein muss auf dem PC auf dem gebrannt werden soll.

Dumistvieh ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Du nimmst Dir CCD 3 oder 4, völlig egal, und liest das Original mit "Subchannel-Daten" ein. Soweit ich weiß, genügt es hier wenn das DVD 16 Byte dieser kann - 96 Byte sind AFAIK nur bei PSX-Spielen (libcrypt?) notwendig. Geh mal nach elby.ch und schaue in der Brennerliste nach, ob Dein Brenner "DAO+96" bei Daten (nicht Audio!) kann. Dann ist der Schutz kein Problem. In der Regel ist es besser maximal 8x einzulesen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, brenne erst auf eine RW. Brennen sollte mit MAX möglich sein, ansonsten auch höchstens 8x. Die Subchannel-Daten dürfen dabei nicht repariert werden. Danach solltest Du eine voll funktionsfähige 1:1 Kopie besitzen, von der Du installieren und spielen kannst. clonyxxl kann ich Dir auch empfehlen wie schon m@rlon :)

Wenn Du SecuROM *new* 2 meinst (auf UT2k3 oder Arx Fatalis u.a) dann ist dieser derzeit nicht 1:1 zu brennen - wie bereits erwähnt. Über die genaue Ursache wird bei www.brennmeister.com/forum/ noch gemutmaßt, aber es schaut aus, als wenn dafür neue Brenner und Rohlinge notwendig wären. Das einzige, was zur Zeit möglich ist, ist das Image mit "Daemon Tools" und "MDS"-Files zu mounten. Alles andere ist illegal, da es mit C****s erledigt werden muß.

Zitat chris.froehlich:
"Der einzigste Hacken daran ist, dass das Spiel vorher installiert sein und einmal gestartet sein muss auf dem PC auf dem gebrannt werden soll."

Hmm, ich hatte mir "Empire Earth" gekauft, welches SecuROM *new* hat und ich habe es gleich von der Kopie installiert und gespielt. Die hatte ich so angelegt wie oben beschrieben. Is jedenfalls meine Erfahrung damit.


Gruß
Dumistvieh

Fratercula ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Es sollte mit dem PLextor 8220 und CloneCD zu kopieren sein. Bisher haben alle! Kopien bei mir funktioniert. Grundsätzlich kopiere ich immer im "härtesten" Modus. Dabei nie vergessen: "Schwache Sektoren verstärken" einschalten.
Es ist aber fraglich, nur die Kopien auf eine LAN-Party mit zu nehmen. Denn die Beweisfrage ist sehr zeitaufwändig. Ausserdem sind die Fahnder in Finnland dazu über gegangen, ausnahmslos alle Beteilligten mit einer Strafe zu versehen, egal ob mit oder ohne Raubkopien auf der LAN. Wenn dies in Deutschland Schule macht...

Markus44 ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Denk mir mal das es am Auslesegerät und am Brenner liegt.Da es bei gewisser Hardware nicht funzt wenn Du mit Clony und CloneCD arbeitest.(will nur sagen das man "gewisse" mit deiner Hardware nicht brennen kann)
Beste Vorrausetzung für gute Sicherheitskopien ist ein Plextorbrenner kannst Du auch zum auslesen nehmen oder mit nem Toshiba als Lesegerät und nem Lite-On-Brenner.Die letzteren 2 habe ich und bis jetzt No Problem.
Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.

mfg max

ThunderInRed Nachtrag zu: „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Zahlreichen posts...
Also ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, der Brenner ist bei PC-Welt getestet worden, unterstützt alle Raw-Modi + 96 Subchannel, etc. Brennt sogar S.Disk 2.51 ohne die Einstellung "schwache Sektoren verstärken" anklicken zu müssen.

Aber wie ich aus euren posts erkennen kann, muss es sich also um Secrurom New2 handeln. -> ConyXXL kennt den Schutz nicht, kann das sein? *grübel* Jedenfalls stand bei mir: SecuromNew. Not more.

Mmh... Gibt es denn Daemon Tools, die diesen KS emulieren können?
Wenn ja, wo? Letzte Möglichkeit wären c****s, wie's scheint. Da das aber eigentlich nicht "meine Abteilung ist", hab ich auch keine Ahnung, wo ich außer Popups und 0190 Dialer ;-) vernünftige herbekommen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Quelle und kann mir diese mailen.

Vielen Dank für Eure Mühen.
Grüße, Thunder

Neo9998 ThunderInRed „Hallo Leute, vielen Dank für eure Zahlreichen posts... Also ich denke nicht,...“
Optionen

DAs Clony XXL den KS net kennt ist leider so weil es nicht mehr weiter entwickelt wird. Damals gabs den KS halt noch net.

ThunderInRed Neo9998 „DAs Clony XXL den KS net kennt ist leider so weil es nicht mehr weiter...“
Optionen

Mmh... Und nun? Gibt es denn Tools, die auch die neuen Kopierschutzarten erkennen? Vielleicht kann mir ja jemand eins empfehlen...

Thx, Thunder

Neo9998 ThunderInRed „Mmh... Und nun? Gibt es denn Tools, die auch die neuen Kopierschutzarten...“
Optionen

Naja es gibt da noch den TCCD Scout, aber viel halt ich von dem net. Clony war am besten. Hoffentlich wirds irgendwann doch weiterentwickelt.

Sandor1 ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

Abba Achtung,wenn du nach Cracks suchen solltest:
Komm bitte net auf die tolle Idee (wie ich),dir Cracks aus nem Filesharing-Netz wie WinMX zu ziehen.
Ich habe mal einen gesucht,ca. 15 unterschiedliche (andere Namen) runtergeladen...5 davon waren garnet für des Prog und die anderen 10 hießen im Original (Beschreibung laut Win) Stardialer.exe..

MFG

surferlebt ThunderInRed „Kopierschutz? Wer kennt sich aus?“
Optionen

@neo: Livve ist der Song genial....die Halle tobt.