Wie kann ich nach einer Systemwiederherstellung unter Windows XP wieder auf meine CD-ROM Laufwerke zugreifen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Schreib mal etwas mehr. Was für eine Systemwiederherstellung? Was hast du zuletzt gemacht? Welche CPU/Motherboard/Treiber usw?
Hi Mrs. Software,
mein CD-ROM Problem hat sich geklärt. Eines Tages startete der Rechner unter WinXP mit der Fehlermeldung "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL", nach dem Neustart waren die Laufwerke wieder da. Ich weis zwar immer noch nicht wo sie abgeblieben waren - aber was soll's.
Vielen Dank für deine Anteilnahme.
Mit der Systemwiederherstellung von Windows XP habe ich das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt. Danach war kein Zugriff auf das DVD-Laufwerk und den Brenner mehr möglich.
Im Gerätemanager waren beide noch mit Ausrufezeichen vorhanden.
Deinstallation der Treiber (Windows XP) und Neuinstallation brachte keine Änderung (die Geräte wurden von WinXP erkannt, ich erhielt jedoch den Hinweis das es Probleme gab und sie wahrscheinlich nicht richtig funktionieren).
Laufwerke sind im Bios richtig eingetragen und funktionieren unter der Windows 98 - Partition einwandfrei.
Mein System:
CPU 1GHz Athlon
Motherboard: QDI Kinetiz 7T (VIA 133)
Brenner: Lifetec LT 9340
DVD-Lw: Pioneer DVD-115 HB
