Ich habe einen Rechner mit 2 Betriebssystemen. Einmal WindowsME und Windows 2000.Als erstes war nur ME drauf, da lief der Brenner noch.Dann Win98 und 2000.Da lief der Brenner auch noch. Und jetzt mit ME und 2000 kann ich nicht mehr brennen. Er braucht auch immer sehr lange sobald ich einen leeren Rohling hinein getan habe.Und findet dann keine CD. Sobald ich mit Nero brennen möchte kommt immer die Fehlermeldung: "Bitte legen sie ein leeres Medium zum Beschreiben ein. Die Rohlinge sind aber neu (Lifetec CD-R 80) Habe auch schon mit Feurio versucht und mit CloneCD, klappt aber genauso wenig. Mein Brenner ist der von Sony CD-RW CRX0811. Wer kann mir helfen ? Was kann ich tun ????
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Wenn dein Brenner keine Rohlinge mehr annimmt liegt dass höchstwarscheinlich am Brenner (Laser) und nicht an den BS.
Liest der Brenner denn noch normale Daten Cds?
Vieleicht mal mit ner Reinigungscd probieren.
Also, normale Daten CD´s erkennt er. Auch Rohlinge wo schon etwas draufgebrannt ist. Nur die leeren halt nicht.
Dann würde ich mal andere Rohlinge benutzen.
Mein Brenner hat nach einer Weile auch keine Phillips-Rohlinge mehr genommen. Alle anderen gingen aber noch.