ich habe einen philips brenner,mit dem ich musik cd's brennen kann.aber daten cd's brennen geht überhaupt nicht. wer kann mir helfen. horst
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hallo Horst ,
Wenn er Musik CD´s brennt dann brennt er auch Daten CD´s.
Ich denke nicht das es am Brenner liegt.
Schreib mal mit welchem Brennprogramm du es versucht hast.
Sicher nur ne Einstellungsache im Programm selbst.
Vor dem brennen einer CD bzw. vor dem zusammenstellen der
zu brennenden Daten muss man angeben in welchem Format man
die CD brennen möchte.Da gibt es einige zur Auswahl...
CD-ROM(ISO)/Audio-CD/Mixed Mode CD/CD Extra usw.
Für eine reine Daten CD musst du CD-ROM(ISO) auswählen.
Aber ich weiss ja nicht was du da brennen willst.
Viele Grüße
Starion
Starion
Hallo Starion!
Erst mal danke für deine Antwort.
Mein Brennprogramm ist Adaptec 4.Was ich einstellen kann ist Track at once,oder Disc at once.Ich hab schon beides ausprobiert geht aber nicht.Die Brenngeschwindigkeit hab ich schon auf 2 fach runter.
Leider kenne ich mich mit dem Adaptec Brennprogramm nicht aus,ich benutze Nero,WinOnCd und CloneCD.
Track at Once und Disc at Once sind Begriffe die ich nur vom erstellen
einer Audio CD her kenne.
Beim Disc-at-Once-Verfahren wird die gesamte CD inkl. Leadin und Leadout (Start- und Endbereich) in einem Zug geschrieben, ohne dass der Schreiblaser ausgeschaltet wird.
Bei einer Track-at-Once Aufzeichnung wird, im Gegensatz zur "Disc-at-Once" Aufzeichnung der Schreiblaser nach jedem Track abgeschaltet. Bei der Aufnahme des nächsten Tracks wird der Laser erneut kalibriert und eine neue Aufzeichnung initialisiert. Das Inhaltsverzeichnis der CD wird erst nach dem Schreiben des letzten Tracks geschrieben.
Du hast anscheinend im Brennprogramm nicht eingestellt das du eine
Daten CD erstellen möchtest.Da ich dir das nicht genau erklären kann
weil ich diese Programm nicht besitze kann ich dich nur auf eine
andere Website verweisen :
Adaptec Beschreibung
Oder aber es meldet sich hier noch jemand der dieses Programm verwendet.
Sorry, fehlerhafter Link ...oha..
Jetzt aber :
Adaptec Beschreibung
