Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

kann cd's nicht lesen

radogoal24 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo habe folgendes problem:

habe verschiedene spiel cd's( für kinder) der firma terzio die am ende einen markanten etwas dickeren ring haben. immer wenn ich diese cd's einlege hängt sich der pc auf oder ich bekomme die fehlermeldung keine cd im laufwerk. auch der brenner erkennt diese cd nicht.sind gekaufte original cd's . woran kann das liegen

dadurch kann ich natürlich auch keine sicherungskopie anfertigen, wasaber bei drei kinder schon wichtig wäre .

radogoal24 Nachtrag zu: „kann cd's nicht lesen“
Optionen

habe vergessen
liteon48x cd rom
philips 804
win 98

errobert radogoal24 „kann cd's nicht lesen“
Optionen

Hy Radogoal24!

Es handelt sich dabei um einen speziellen Kopierschutz.
Es hört sich verrückt an, aber probier mal folgendes:

Mit einem wasserlöslichen (!!) Filzstift deckst Du sauber den
äußeren Ring ab (nur einen kleinen Teil davon) bis einschließlich der Unterbrechungslinie.
Du darfst dabei nicht in den eigentlichen CD-Teil kommen!

Dann sollte dein CD-Laufwerk die CD lesen können.
Danach kannst du den Filzstift (wasserlöslich!!) wieder wegwischen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

CU

Conqueror errobert „Hy Radogoal24! Es handelt sich dabei um einen speziellen Kopierschutz. Es hört...“
Optionen

Hi,
der Tipp funktioniert bei den meisten verwendeten Kopierschutzmechanismen, nicht jedoch bei mit MediaCloq geschützten CD-R's.Nur eins ist dabei zu beachten.Durch den Folienstift führst Du dann eine Unwucht der CD herbei.Deshalb rate ich dir mit dem Tool "CD-Bremse" die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Ciao

radogoal24 Conqueror „Hi, der Tipp funktioniert bei den meisten verwendeten Kopierschutzmechanismen,...“
Optionen

warum meldet aber clony keinen kopierschutz?

sclub7-germany Conqueror „Hi, der Tipp funktioniert bei den meisten verwendeten Kopierschutzmechanismen,...“
Optionen

> Durch den Folienstift führst Du dann eine Unwucht der CD herbei.Deshalb rate ich dir mit dem Tool "CD-Bremse" die Geschwindigkeit zu reduzieren.

loooooooool...da hat wohl einer zuviel chip.de gelesen und dabei den text noch falsch verstanden. unwucht durch "tinte" auf der cd, mannomann, die "tinte" muss aber ein ganz schönes gewicht haben! nein, mal im ernst, die unwucht bezieht sich auf ein stück post-it, dass auf die cd geklebt wird (geht ja super leicht ab) und dadurch die cd evtl. unwucht erzeugt. das is aber quatsch meiner meinung nach (zumindest bei audio-cds!), denn audio-cds drehen sich ja viel langsamer als daten-cds und somit braucht man auch keine cd-bremse. ganz nebenbei: das prog funzt sowieso net mit meinem pioneer-dvd.

mfg

Conqueror sclub7-germany „ Durch den Folienstift führst Du dann eine Unwucht der CD herbei.Deshalb rate...“
Optionen

Hi,
>Audio-CD's für Kinder !!!!!!!
Mein Statement bezieht sich auf Daten-CD's.Und da gibt es jede Menge Müll an Laufwerke, die mit der kleinsten Unwucht nicht klar kommen,weil die Fehlerkorrektur dementsprechend ist.

Ciao

PS:>ganz nebenbei: das prog funzt sowieso net mit meinem pioneer-dvd.
Wenn es bei Deinem Laufwerk nicht funktioniert,heißt es noch lange nicht, daß es gleich für andere uninteressant ist,oder !!!!!

radogoal24 errobert „Hy Radogoal24! Es handelt sich dabei um einen speziellen Kopierschutz. Es hört...“
Optionen

danke aber ich kann sie nicht einmal spielen trotz original geschweige denn kopieren

Neo9998 radogoal24 „kann cd's nicht lesen“
Optionen

Das ist doch keine Audio CD oder?
Also bei Daten CDs hab ich so was noch nicht erlebt.
Wie alt sind die Spiele, und die Orginal Cd's können deine LWs nich lesen? Is das richtig so? Sehr seltsam

radogoal24 Neo9998 „Das ist doch keine Audio CD oder? Also bei Daten CDs hab ich so was noch nicht...“
Optionen

die spiele sind neueren datums
beide lw können sienicht lesen

computerschlumpf radogoal24 „kann cd's nicht lesen“
Optionen

Hi,
ich würde mich mit dem Problem an den Hersteller wenden.
Du hast für die Dinger Geld bezahlt und sie laufen in zwei Laufwerken nicht.

Gruß

computerschlumpf

radogoal24 computerschlumpf „Hi, ich würde mich mit dem Problem an den Hersteller wenden. Du hast für die...“
Optionen

habe ich mich schon aber es kommen erst nach langer wartezeit immer wieder unbrauchbare anworten wie zum beispiel amn muss die cd in das laufwerk mit dem niedrigsten buchstaben einlegen und sonstiger schwachsinn. die cd's sind auch nicht defekt da sie bei einem anderen pc funzen
meine lw arbeiten auch alle klaglos

Tilo Nachdenklich radogoal24 „kann cd's nicht lesen“
Optionen

Vielleicht mit DiskJuggler auf einem anderen PC eine Sicherheitskopie erstellen, die dann wenigsten funktioniert. Einfach mal einen Rohling riskieren.

radogoal24 Tilo Nachdenklich „Vielleicht mit DiskJuggler auf einem anderen PC eine Sicherheitskopie erstellen,...“
Optionen

warum mit diskjugler
und ich glaube sie hat einen kopierschutz

Tilo Nachdenklich radogoal24 „warum mit diskjugler und ich glaube sie hat einen kopierschutz“
Optionen

DiskJuggler vollbringt manchmal Wunder, auch bei Kopierschutz. Die langsam laufende Testversion gibt es wohl immer noch frei. Leider dauert es eine Zeit bis man weiß wie man die Optionen setzen muss. Mein Brenner kann nicht im RAW-Modus lesen. Mit DiskJuggler macht er es aber doch.

Conqueror Tilo Nachdenklich „DiskJuggler vollbringt manchmal Wunder, auch bei Kopierschutz. Die langsam...“
Optionen

Hi,
daß würde dann bedeuten,daß die Jungs von S.A.D. cleverer sind,wie die von Roxio/Elby u.s.Die Brenner haben es also drauf.

Ciao

Tilo Nachdenklich radogoal24 „warum mit diskjugler und ich glaube sie hat einen kopierschutz“
Optionen

Der Brenner heißt HP CD-Writer+ 7500. Eigentlich ist es wohl ein JVC-Laufwerk. Wurde palettenweise bei Vobis verkauft.

Die kopierte CD hieß OKay2000. Grundschul-Englisch-Kurs. So mit Papagei und Hausboot.

Ich habe die auf der Straße gefunden. Ein Auto war drüber gefahren und die CD blieb immer hängen, war beschädigt. Weil ich es mal lernen wollte, habe ich sie mit Schleifmittel poliert usw. und dann die nicht direkt kopierfähige CD mit DiskJuggler ausgelesen und eine Kopie gebrannt. (Das Brennen war notwendig, weil die CD immer noch Hänger produzierte.) Also, zum Auslesen habe ich - nach vielen vergeblichen Versuchen - dann definitiv den RAW-Modus ausprobiert und es funktionierte.
Und am nächsten Tag habe ich beobachtet wie die Kinder von gegenüber etwas im Schnee suchten, natürlich die CD. Die haben sich dann doch sehr gefreut, dass ich für sie eine funktionierende CD hatte.

Ach so, die Kopie war dann ihrerseits direkt kopierfähig.

Conqueror radogoal24 „kann cd's nicht lesen“
Optionen

Hi,
hast Du die CDs erst jetzt oder aber schon länger "gekauft".Wenn noch innerhalb der "Garantiezeit", würde ich die Dinger reklamieren und zurückgeben.
Die Hersteller sollen merken,daß Sie den Bogen überspannt haben, wenn die CDs nicht mal mehr als Orginal abgepielt werde können.Je mehr Reklamationen, desto mehr wird nachgedacht.

radogoal24 Conqueror „Hi, hast Du die CDs erst jetzt oder aber schon länger gekauft .Wenn noch...“
Optionen

habe sie nagelneu und werde auch diesen weg einschlagen
aber den kindern gefallen sie so gut,das wird schwer

Conqueror radogoal24 „habe sie nagelneu und werde auch diesen weg einschlagen aber den kindern...“
Optionen

Hi,
ich kann dies durchaus nachvollziehen.
Nur das Problem ist dies.
Für einen professionellen Raubkopierer ist dein Problem kein ernsthaftes Problem.Nur als Privatmann tut man sich da schwer, eine Kombination von Hardware/Software herauszufinden,welche die CDs lesen kann bzw, kopieren.

Ciao