nein, die hp seite ist zwar klasse aufgebaut, aber dort gibt es natürlich keine treiber zum runterladen, sondern nur so update-kruscht. ich hab schon alle seiten durch... auch treiber.de - war auch schon auf englischsprachigen seiten - fehlanzeige.
ich habe einen 8250i von hp, un habe herausbekommen, dass hp die brenner selber nicht herstellt, sondern nur mit ihrer software dann verkauft und meiner ein philips CDD 4201 ist... aber selbst dazu find ich nirgendwo was. mein rechner erkennt zwar, dass was angeschlossen ist, aber er findet im gerätemanager keine treiber dazu und erkennt das gerät auch nicht, wenn ich versuche unter neue hardware komponenten es zu erkennen.
ich habe win 98 auf meinem rechner, und ich habe den brenner so angeschlossen, wie vorher mein cd-rom gerät angeschlossen war! ich kann die cd au auswerfen, aber er liest nix. ich bin nicht gerade der pc-cheggar vielleicht helfen euch noch die angaben: 4x/4x/24x IDE CD-Recordable / writable drive... der brenner wäre also genauso schnell wie mein altes cd-rom laufwerk, ich würde also nix an geschwindigkeit verlieren.
wär klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ansonsten hat des ding mich knapp 15 euro un viele nerven gekostet, am besten wär natürlich, ich kauf mir des näxte mal was gescheites...
vielen dank im voraus!!