Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Hilfe!!! Firmwareupdate fehlgeschlagen.

Torsten333 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe heute Firmwareupdate beim SD-612 vom Samsung gemacht, seit dem läuft mein laufwerk nicht mehr (Led ist immer an, Schublade offnet sich nicht, keine Meldung im BIOS). Hat schon jemand sowas gehabt, kann mir jemand helfen!!! Wie kann ich alte Firmwareversion zurück aufspielen??? Mfg

GarfTermy Torsten333 „Hilfe!!! Firmwareupdate fehlgeschlagen.“
Optionen

...einmal fragen reicht völlig - bitte kein crossposting!

Bars1 GarfTermy „...einmal fragen reicht völlig - bitte kein crossposting!“
Optionen

Sorry! Habe zuerst mit der Anmeldung nicht klargekommen. Aber es währe besser, wenn du mir geholfen hast, und nicht nur meine Fehlanmeldug kommentiert hast! :)

MfG

triker Torsten333 „Hilfe!!! Firmwareupdate fehlgeschlagen.“
Optionen

Wenn dir beim flashen vorgeschlagen wurde die alte Firmware zu saven hast du noch eine Chance. Auf er Homepage steht manchmal wie es dann zurückgespielt wird. Wenn nicht eine mail an den support von Samsung.
Wenn es nicht gesavet wurde, versuche nochmal zu flashen. (ich hoffe du hast die richtige Firmware)Wenn garnichts mehr geht dann hilft (meiner Meinung nach) nur das einschicken des Laufwerks. Hast du im Bios mal versucht ob es das Laufwerk noch findet? Autodetection machen lassen der Laufwerke. Ich persönlich hänge das Laufwerk welches nicht geflasht werden soll immer ab. Z.Bsp. : Brenner flashen DVD abhängen...

de triker

Bars1 triker „Wenn dir beim flashen vorgeschlagen wurde die alte Firmware zu saven hast du...“
Optionen

Ich erwarte schon einen Antwort vom Samsung. BIOS erkennt DVD-Laufwerk überhaupt nicht! Kannst du mir ein paar Links zur Thema schicken?

MfG

triker Bars1 „Ich erwarte schon einen Antwort vom Samsung. BIOS erkennt DVD-Laufwerk...“
Optionen

Wenn im Bios nichts mehr erkannt wird dann helfen auch keine links..... DVD muß eingeschickt werden.
Die einzige möglichkeit um zu sehen ob noch was erkannt wird wäre die Bioseinstellungen resetten und alles neu suchen lassen.
Ist der Flashvorgang nicht zu Ende geführt worden? Oder was war denn da eigentlich passiert?
triker

Bars1 triker „Wenn im Bios nichts mehr erkannt wird dann helfen auch keine links..... DVD muß...“
Optionen

Ich glaube, dass ich habe falsches Firmware installiert. Da gibts mehrere Modelle von SD-612 (B,S,F), aber nur ein Update hat funktioniert. Alle anderen haben einfach Fehlermeldung "different model" gezeigt, und bei diesem Update hat ohne Fehler funktioniert, aber nach dem Neustart ging nichts mehr.

:( -Sansung hat mich zu Fujitsu-Siemens geschickt!?

Bars1 Torsten333 „Hilfe!!! Firmwareupdate fehlgeschlagen.“
Optionen

Ich glaube, dass ich habe falsches Firmware installiert. Da gibts mehrere Modelle von SD-612 (B,S,F), aber nur ein Update hat funktioniert. Alle anderen haben einfach Fehlermeldung "different model" gezeigt, und bei diesem Update hat ohne Fehler funktioniert, aber nach dem Neustart ging nichts mehr.

:( -Sansung hat mich zu Fujitsu-Siemens geschickt!?