Hallo,
seltsames Phänomen:
Neuen PC gebaut; Versuch, alte Daten von altem PC mit CD-ROM auf neuen PC zu übertragen. Daten von ganzer Partition (ca. 500 MB) gebrannt. CD auf altem Rechner angeschaut, alles da.
Daten von CD auf neuem PC gelesen: Ein ganzer Ordner (K:\\Opera\\Downloads) ist völlig leer, Fußzeile zeigt 0 Bytes. Sonst alle Daten vorhanden. CD in neuen Brenner geschoben und mit dem gelesen: Ordner ebenfalls leer. CD in alten PC geschoben - alle Daten sowohl auf CD-ROM-Laufwerk als auch auf Brenner tadellos lesbar, Fußzeile 53 Dateien, ich weiß nicht mehr wie viele Bytes. CD wieder in neuen PC - das alte Spiel, Daten nicht da.
Ich habe:
Alter PC: WIN95, Pentium 100, SCSI. CD-ROM Sanyo 4-fach, Brenner Yamaha 4-fach.
Neuer PC: WIN2000, NTFS, Pentium 1800 Northwood, IDE. DVD-ROM Toshiba 1612, Brenner LG 8320B.
Brennsoftware WinOnCD 3.7.
Inzwischen fraglichen Ordner nochmal gebrannt, alles überall tadellos lesbar. Also Problem gelöst, nur hätte ich gern gewußt, warum.
Ulli
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
...versuch das mal mit dem isobuster zu lesen.
http://www.smart-projects.net/isobuster/
;-)
Danke, ich habe ihn mir runtergeladen und werde mal damit experimentieren. Aber was bringt mir das? Das Problem ist ja gelöst, und ich will nichts mehr als verstehen, warum das eine Laufwerk die Daten lesen kann und das andere nicht. Oder liegt es am Betriebssystem oder an sonst noch was?