Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

firmwareupdate fehlgeschlagen

Mr. Bojangles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab ein dvd-drive von liteon. weil des probleme hatte mit normalen cd´s hab ich gedacht, ich mach mal ein firmwareupdate. also runtergeladen und von der festplatte gestartet und zwar in dos. dann ist der blöde pc abgestürzt und jetzt geht des laufwerk nicht mehr. kann ich da noch irgendwas tun?

J. Anzenberger Mr. Bojangles „firmwareupdate fehlgeschlagen“
Optionen

hab hier irgendwo gelesn das man mit nem jumper am dvd laufwerk irgendwie das bios flashen kann(keine ahnung welches bios gemeint war)
könnte mir das irgendwie helfn?

Conqueror Mr. Bojangles „firmwareupdate fehlgeschlagen“
Optionen

Es gibt Laufwerke da muß das Laufwerk während des flashens an einem bestimmten IDE-Kanal als Master oder Slave angeschlossen sein.Steht aber dann in der "Read-Me".
Du kannst versuchen den Vorgang nochmal zu starten wenn allerdings eine Fehlermeldung kommt,"von wegen das Eprom lässt sich nicht mehr ansprechen,ist leider ein neues Laufwerk fähig.Bis Du ein neues Flash-Eprom organisiert hast und die dann entstandenen Kosten zusammenaddierst,kommst Du mit einem neuen Laufwerk billiger weg.

Ciao

Flat Eric Mr. Bojangles „firmwareupdate fehlgeschlagen“
Optionen

Hallo,

soviel ich weiß,sollte man bei LiteOn-Laufwerken die Firmware von einer Diskette updaten.

1. Firmware auf eine leere Diskette kopieren.
2. Rechner mit einer Startdikette bei gedrückter "Shift"-Taste hochfahren.
3. Wenn es ein "OEM"-Laufwerk ist (z.B. in einem Aldi-Rechner)die Firmware vom PC-Hersteller verwenden. (z.B. Medion)

Ich hoffe, ich konnte helfen.