Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmware von LITEON LTD-122 (DVD)

Mathias13 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Ich habe ein Liteon LTD-122 DVD-Laufwerk. Zur Information, es ist ein Aldi-PC, aber schon etwa 1 Jahr alt, mit PIII 900MHz usw... Ich habe mirvor einiger zeit von der Medion-Homepage ein Firmwareupdate runtergeladen, weil ich meißtens Probleme beim Einlesen von DVDs hatte. Nun, nach einigen Wochen ist es soweit, dass ich gebrannte CDRs bzw. CDRWs sehr schlecht oder sogar garnicht lesen kann. Ich habe schon bei medion angerufen, aber die haben irgendwie meine Frage garnicht verstanden und haben nur gesagt, dass ich mal bei Brennmeister.de vorbeischauen sollte. Alles Quatsch!! Ich wollte nur wissen, woher die das Update bezogen haben, damit ich mir meine alte Firmware zurückholen kann!! meine aktuelle Firmware lautet: IHNC. Die alte ungefähr irgendwas mit IL und dann noch zwei Buchstaben!! Ich hab mir schon eine passende Firmware von http://www.liteonit.com.tw/e-down-f.asp runtergeladen, aber das Flash-Utility sagt mir, dass ich das Laufwerk garnicht habe.

Also lange Rede kurzer Sinn...ich brauche eine neue Firmware fürs Liteon LTD-122.

Ich würd mich SEHR SEHR freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich das Laufwerk sonst vielleicht wegschmeiße.

Gruß

choppa Mathias13 „Firmware von LITEON LTD-122 (DVD)“
Optionen

Hi !
Wahrscheinlich war die alte BIOS Version IL6J.
Hab das Laufwerk nämlich auch. Bei gebrannten CDs (schneller 8x)
bekomme ich auch Leseprobleme mit dem Teil. Für mich ist es nicht
so schlimm, da ich mir bewußt so ein Billigding zugelegt habe. Ich
brauche das Laufwerk nur zum DVDs abspielen und das kann es Gott sei
Dank ja auch. Bei schwierigen CDs greife ich immer auf mein gutes,
altes Plextor Laufwerk zurück. Von dem LITEON-Teil darfst Du nicht
zuviel erwarten. Reinige doch mal das Laufwerk, vielleicht ist es
auch nur verschmutzt. Ansonsten ärgere Dich nicht zuviel rum und hol
Dir besser ein vernünftiges Gerät.