Ich habe ein Asus DVD Rom Laufwerk 16/48.
Wenn ich ein Film abspiele ruckelt der wie
sau. Ich denke das liegt am System :
P 2 333 Mhz
ATI Rage II c 4 MB
128 MB Ram etc.
Was meint ihr, ist das System zu schlecht ?
MfG xxx
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das mit der MPEG2-Karte kann ich nur bestätigen. Das ist ein super Teil. Ich habe einen TB 1,2 GHz und habe mir dennoch meine "alte" DVD-Karte eingebaut. Das Ergebnis zwischen Software- und Hardwarewandlung ist deutlich zu erkennen. An die Karte kommt kein Prozi ran. Mit Deiner Hardware wirst Du es nicht schaffen, den Film laufen zu lassen. Hol Dir so ne Karte bei Ebay für 25 Euro oder so.
Gruz Brandon
Das stimmt definitiv.
Hi glaub nicht das es system liegt.
Habe auch nen K6/2 400 gehabt mit 64 MB und habe jetzt nen K7 / 900 Thunderbird 327 MB RAM und ne Geforce 2 GTS pro mit 64MB und ruckelt immer noch. Habe dann die DMA einstellung de/aktivirt und bei
beiden einstellungen keine Besserung.
Das einzige was deinen PC hilft sofern du keine absicht hast in naher
Zukuft einen neuen zukaufen, ne MPEG 2 decoder karte.
Ich hab eine drin von creative DXR 3 mit dolby digtial ausgang und vielen mehr.
gibts für 199.- Media Promarkt und der dergleichen.
Kein ruckeln mehr selbst auf meinen alten K6/2 400 nicht.
superding.
Mehr dazu siehe. www.creative.com unter DXR3 decoder karte.
viel spaß
Hi!
Ich weiß nicht ob der 333er P2 reicht, aber mein Thunderbird 1100 ruckelte anfangs unter Windows 2000 auch. Dann hab ich die aktuellsten Motherboard-Treiber von VIA nachinstalliert, seitdem wird der Film in perfekter Qualität abgespielt. Die benötigte Rechenleistung ist laut Task-Manager um 20%, daher sollte es bei einem P2-333 mit so circa 70-80% zu Buche schlagen. Müßte also leicht langen.
Auch die DVD-Software ist wichtig. Besonder schlecht ist hier der Windows XP Media Player, der braucht ca. die doppelte Rechenleistung wie WinDVD 3.0 (hab ich auf www.heise.de gelesen...).
Der Tipp mit dem DMA-Zugriff des DVD-Laufwerks ist Gold wert. Bei Windows 9x kann man das separat einstellen, beim Windows2000 auch, sonst weiß ichs nicht. Hängt aber auch vom IDE-Controller ab, ob man es einstellen kann oder eh nicht. Geh in die START ==> EINSTELLUNGEN ==> SYSTEMSTEUERUNG ==> SYSTEM ==> (jetzt ist es vom Betriebssystem abhängig, bei Win9x gehts glaub ich so:) HARDWARE ==> CONTROLLER ==> IDE-CONTROLLER ==> 1. / 2. IDE-KANAL und dann für den Master und den Slave nachschauen was eingestellt ist (der aktutelle Status ist hier auch angegeben): PIO (das ist der langsame Zugriff) oder AUTO-DETECT (DMA IF AVAILABLE).
Das änderst Du für alle 4 IDE Geräte auf AUTO-DETECT, dann neuboot und schau nach, ob jetzt der DMA Zugriff aktiviert ist.
DMA heißt übrigens Direct Memory Access und heißt, daß das DVD laufwerk oder die HD direkt, unter Umgehung des Prozessors, die Daten in den RAM schreiben, der Prozessor holt sie dann aus dem Ram und nicht vom Controller. Das ist VIEL schneller.
Viel Glück, es sollte gehen, aber eine Hardware MP3 & DVD-Karte ist sicher nicht blöd.
Wolfgang
Hab einen P II 350 MHz mit Diamond Viper 550 16MB zur Filmwiedergabe genutzt und da hat es auch manchmal geruckelt. Jetzt habe ich eine neuere und schnellere Grefikkarte mit 32 MB eingebaut und die Videos laufen bestens.
Norbert