Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD o. Brenner liest CD nicht maximal. Abwohl >überal

Steiner 93 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab mir zwei Brenner gekauft. (2x Lite-On LTR-40125W (40/12/48)für meinen Kumpel und mich) Er hat ihn bei sich eingebaut und wenn er max einstellt, beim lesen des CD-Rom Laufwerks und schreiben des Brenners, macht er es auch. Ich hab ihn bei mir eingebaut, stelle mein Lite-On DVD Laufwerk fürs lesen auf max ( bei CloneCD ) und schreiben auf max so liest er immer nur zwischen 6-9 fach. (Ich verwende keine CD-Bremse) Komisch. ( > die CD hatte keinen Kopierschutz). Was soll ich bloß machen ? Schreibt Leute, ich wäre euch sehr DANKBAR. Sonst kann ich den Brenner nur weiter empfehlen.

Neo9998 Steiner 93 „DVD o. Brenner liest CD nicht maximal. Abwohl >überal“
Optionen

Bei Clone CD4 ist standardgemäß die Option "Daten Regenerieren" eingeschaltet. Bei Clone CD3 gibt es diese Option auch, man kann sie aber nicht abschalten. "Daten Regenerieren" nur ausschalten wenn die CD wirklich überhaupt keine Kratzer hat, aber ich lasse die zur Sicherheit immer an. Wenn du die Option ausschaltest kann es sein das ungewollte Lesefehler auf der später gebrannten CD sind. Schlussßfolgerung: Rohling kaputt.
Option lieber anlassen und die Zeit in Kauf nehmen.