Hallo,
ich hab mal bei meinem Onkel gesehen, dass er normale DVD\'s mit seinem CD-laufwerk und dem Win Media Player abspielen konnte?
Hab ich mich da verguckt,oder ist das möglich? Hat das was mit Divx zu tun?
Welche Programme brauch ich,um DVD\'s im CD-Laufwerk abzuspielen?
Thx
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Das wär`s ja!
DVDs kannst du ganz bestimmt nicht mit einem CD-Rom LW abspielen. Du meinst warscheinlich einen Film der mit dem Divx Codec komprimiert wurde, so dass er auf CD passt und ihn dann im Win Media Player abspielen kannst. Mit dem neuen divx 5 erstellte Cds erreichen (fast) DVD Qualität.
und wie komprimiere ich so einen fil mit dem Divx codec? Mit moviejack? ich hab davon leider keine ahnung, würde das aber gerne wissen *g*
Jep, Moviejack soll ganz gut sein. Mein Favorit heißt aber VirtualDUB. Den Workshop findest du hier: http://www.nickles.de/c/s/30-0007-123-1.htm
Und auf http://www.divx.com/support/ kann ich dir die Bereiche "Newbies" und "How to Guides" sehr emfehlen!
Dafür gibt es zig Programme. Movie Jack ist aber nicht das beste. Hab's selber noch nie ausprobiert, aber DVDx soll ganz gut sein. VirtualDub wird auch oft benutzt.
der moviejack und dvdx können aber kein umwandlung in divx machen sondern nur in vcd oder svcd.
für eine umwandlung in divx gibt es afaik noch keine komplettsuite, stattdessen muss man sich mehrerer programme bedienen:
- ein dvd-ripper, welche den css-schutz umgeht und die dvd unkomprimiert auf die festplatte kopiert.
- ein umrechnungsprogramm, welches die vob-files ins divx/mp3-format umrechnet
- evtl ein schneidprogramm vie virtualdub zum nachbearbeiten.
- ein stabiler und schneller pc ist auch von vorteil ;-)
eine genaue und gute anleitung gibts hier
Das stimmt nicht ganz. Bei MovieJack weiß ich es nicht, aber DVDx kann sehr wohl in DivX umwandeln.
da muss ich leider korrigieren. Erstens kann man mit DVDx neben VCD und SVCD auch divx erstellen und zum zweiten gibt es neben DVDx z.B. noch Davideo welche beide denke ich ganz gut als komplettsuite bezeichnet werden können.
alles klar, wenn dvdx divx erstellen kann, ist das ja alles kein problem mehr (rippen ist mir zu mühsam - da sauge ich mir lieber den divx zu meiner dvd, was ja soweit legal ist)
Na ich finde die Knopfdruck-Programme eher als unflexibel, und gerade der Test von DaVideo war ja derart miserabel... Fest eingestellte, veraltete Codecs, weder MP3 DivX noch SVCD, und vor allem habe ich keine Lust, wegen 5 Minuten Film noch einen 2.Rohling zu versauen. Da nehm ich lieber DVDx und press das so auf die CDR wie ICH es haben will. Und kostet nix :-)
Stimmt! An DVDx hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber das kann ich auch emfelen. DVD rein > Einstellen > Sechs Stunden später ist der 120 Minuten Film in guter DivX Quallität auf der Platte. Allerdings nur mit meinem AMD1800XP und 512MB-DDR Ram.
Ein Bekannter von mir braucht für den gleichen Film ca 8 Std. auf seinem 1Ghz AMD. Aber keine Angst man braucht ja nicht davor sitzen. Ausserdem funktioniert bei DVDx das runterfahren nach dem Rippen.
HTH&HAND
yeeak
HI!
wie von Mic gesagt: Einfach die Filme als VCD oder DivX runterladen (e-Donkey o.ä.)
Vorteil von den V-CDs ist, dass du sie später mal (auf den meisten) DVD Playern auch wie DVDs gucken kannst, was man mit DivX noch nicht kann. Also im Zweifelsfall VCD...
Grüße
Martin