Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD-Laufwerk geht bei einigen DVDs und bei anderen nicht!!!

zero_-_-cool / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz, ich habn Problem mit meim DVD Laufwerk LG DVD-ROM DRD 8160 B.


Und zwar kann ich einige DVD´s (z.B. Mission Impossible 2) ansehen und wiederum andere nicht. (z. B. Dragon Hero). Beide ham den gleichen Ländercode. Ich weiss absolut nicht woran das liegen könnte!!


 

Neo9998 zero_-_-cool „DVD-Laufwerk geht bei einigen DVDs und bei anderen nicht!!!“
Optionen

Wie muss man sich denn das kann nicht abspielen vorstellen?

Poste mal noch was zu deinem System und Software die du dafür benutzt.

zero_-_-cool Neo9998 „Wie muss man sich denn das kann nicht abspielen vorstellen? Poste mal noch was...“
Optionen

Naja, wenn ich die DVD einleg wird diese nicht mal vom OS erkannt.
Da erscheint: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E:

steve12 zero_-_-cool „Naja, wenn ich die DVD einleg wird diese nicht mal vom OS erkannt. Da erscheint:...“
Optionen

Hallo zero cool

Dahinter steckt wahrscheinlich ein neuer Kopierschutz. Wie oder was weis ich auch nicht. Es gibt aber eine einfache Umgehung (vergiss die ganzen Leute in diesem Forum, die immer gleich auf ein neues Gerät pochen):
Clony XL (kostenloser Download im www; tolles Programm als Vorstufe zu Clone CD) starten und versuchen die DVD zu scannen. Daraufhin kommt eben die besagte Meldung, dass keine CD im Laufwerk ist, zugleich mit einem Fenster wo man einfach markiert, dass doch eine CD im Laufwerk ist. In diesem Fenster auf "EJEKT" klicken, DVD wieder reinschieben- und DVD startet normal.

Grüße
Stevie12

Neo9998 zero_-_-cool „DVD-Laufwerk geht bei einigen DVDs und bei anderen nicht!!!“
Optionen

Sind die DVDs beschädigt(verkratzt o.ä.)
Bei wievielen DVDs ist das so?

Wie alt ist das LW? Garantie?

zero_-_-cool Neo9998 „Sind die DVDs beschädigt verkratzt o.ä. Bei wievielen DVDs ist das so? Wie alt...“
Optionen

tja, die sind neu! Genauso wie das Laufwerk.
Des muss irgendeinen dummen Grund geben. Naja
Danke für die schnellen Antworten. Wenn ichs herausgefunden habe, schreib ichs der!!