Hallo!
Habe die nagelneue DVD HP und der Stein der Weisen (2DVD-Set). Die 1. DVD (Film) läuft einwandfrei, die 2. überhaupt nicht: weder Standgerät Yamaha, noch in verschiedenen DVD-ROM Laufwerken (1 Desktop-DVD-ROM Samsung SD-612S, 2x im Notebook). Im Laden des Verkäufers funktioniert die DVD. Angeblich soll der Laser schuld sein, aber gleich in 4 Geräten?
Hat jemand eine Idee?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
also eine idee habe ich nicht aber bei mir laufen beide dvds , sowol im dvd player (cyberhome adl 528) und im pc (mit power dvd xp)
nur was mich wundert ist das die dvd bei verschiedenen stellen einfach abrechen!
hi erstmal, also ich habe mir auch diese DVD zugelegt, und habe erstmal gezögert, die zweite DVD auf meinem PC zu installieren, aber die Neugier hat gesiegt. Fazit: ertmal will dir die InstallSoftware einen DVDPlayer installieren und den auch als Standard eintragen. Hab ich erstmal abgebogen und meinen Standard DVD Player eingetragen. Im Verlauf der weiteren Installation soll dann eine Voice-ErkennungsSoftware installiert werden, also gut, Mikrofon drangestöpselt, weiter, dann wirst du aufgefordert, ein paar Texte ins Mikro zu sprechen, hat auch geklappt, dann kam aber irgendwann die berühmte Meldung "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen", Anwendung war der DVDPlayer von Harry Potter ( InterActual). Dann hab ich das Ganze deinstalliert, und auch die Registry noch durchforstet (wo nach der Deinstallation natürlich noch jede Menge Schrott vom InterActual und von der Spracherkennung rumflogen), hab die alle per Hand rausgeschmissen, und Ruhe is im Karton. Wir haben dann das ganze Spielchen noch mal testhalber auf dem Notebook meines Mannes ausprobiert. Der arbeitet überwiegend mit Linux und hat Windows auf seinem Notebook nur zum Rumdaddeln, das heißt, sollte Windows dadurch zerschossen werden, wäre es nicht so schlimm. Also gleiche Prozedur wie auf meinem PC, er kam sogar ein bis zwei Schritte weiter, aber dann is auch da die Software abgekackt ("Diese Anwendung wird auf Grund..... InterActual). Wir haben dann nicht weiter geforscht. Solche Software, die während der Installation immer wieder andere Programme installieren will, und dich sogar direkt mit dem Internet verbinden will, müssen wir nicht haben. Und wenn bei dir die zweite DVD erst gar nicht läuft, und andere die gleiche Erfahrung machen, wie du oder wie wir, wird sich die Warner Home Video GmbH oder wer auch immer auf sehr, sehr heiße Hotline Drähte einstellen müssen. Fazit: Für uns ist die zweite DVD unbrauchbar, im DVD-Player läuft sie zwar, aber der Spaß ist sehr dürftig.
gruß schnaffke :-(
PS: wenn bei dir die zweite DVD gar nicht läuft, weißt du natürlich auch nicht, was da drauf ist. Also: im normalen DVD Player bekommst du ein Menu, wo du verschiedene Bereiche um und in Hogwarts erkunden musst. Das geht noch mit der Fernbedienung des DVD-Players. Einen Unterpunkt kannst du so nicht ausführen, der geht erst, wenn du die DVD in einen PC legst, und die Software installierst, dann kannst du die zusätzlichen Möglichkeiten nutzen. Wäre ja schön gewesen, wenns funktioniert hätte (siehe oben).
schaut mal hier
Falls jemand das gleiche Problem hat:
seit heute gibt es eine Hotline von Warner Home Video
02102/420920
Ich habe mein Problem geschildert und die Type meines DVD-Players angegeben und nun wird mir eine neue DVD zugeschickt.
Neue DVD läuft einwandfrei.