Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD friert nach 5 min ein.

Dent / 6 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo an Alle!
Folgendes Problem. Nach der Umstellung auf WinXP von Win98SE kann ich keine DVD`s mehr abspielen. Nach ca. 5 min Spieldauer bleibt das Bild stehen, der Ton läuft weiter und es erfolgt auch weiterhin der Zugriff auf das Laufwerk. Das geschieht unabhängig vom eingesetzten Player. Den Bildschirmschoner habe ich auch schon deaktiviert.
Ich benutze eine LiteOn LTD 163, eine ATI 9000 Pro Grafikkarte, ein Duron 900MHz auf Abit KT7 mit 256MB RAM. Sämtliche Treiber, ServicePacks, Firmware und BIOS sind auf aktuellem Stand.
Auch wenn das Thema schon mal diskutiert sein sollte so bitte ich doch um Tips und Hilfe.
Danke!
KILL_SADDAM Dent „DVD friert nach 5 min ein.“
Optionen

wechsle mal den DMA-Modus bzw. PIO-mode. Jenachdem, was du eingestellt hast, stell es probehalber rum. bei mir laufen DVD´s unter XP mit Power-DVD sehr gut. ich hab DMA eingestellt.

Dent KILL_SADDAM „wechsle mal den DMA-Modus bzw. PIO-mode. Jenachdem, was du eingestellt hast,...“
Optionen

Danke für den Tip. Werde ich mal probieren.

stingray2 Dent „DVD friert nach 5 min ein.“
Optionen

Du benutzt sicher Win DVD oder Power DVD denke ich mal, bist du dir sicher daß es sich hierbei nicht um eine Demoversion handelt ??
Bei Demovers. kannst du 5 Minuten DVD schauen und dann ist schluß es soll ja nur ne Demo sein.Wenn es immer exakt nach 5 Minuten passiert würde ich hier die Ursache vermuten.

Dent stingray2 „Du benutzt sicher Win DVD oder Power DVD denke ich mal, bist du dir sicher daß...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich benutze keines von den beiden Programmen. Hauptsächlich nutze ich den Windows Mediaplayer und den Player von InterActual in der Version 2.04. Die 5 min sind ein ca. Wert. Das passiert auch wenn ich mitten in der DVD anfange.

martinh29 Dent „DVD friert nach 5 min ein.“
Optionen

Ich möchte aber trotzdem die Sache mit der WinDVD-Demo immer noch nicht ganz ausschließen, da ich mal ein ähnliches Problem hatte.
Solltest du also jemals eine WinDVD-Demo auf deinem System gehabt haben, so probiere folgendes:
Installiere die Demo von PowerDVD!!
Dann deinstalliere sie wieder. Bei mir hat das den Effekt gehabt, daß die Reste der WinDVD-Installation gleich mit verschwunden waren. Dadurch hatte das System dann wieder Zugriff auf den gültigen mpeg-2-Decoder (ohne Laufzeitbeschränkung). In meinem Fall mußte ich allerdings den neuen Player nach dieser Prozedur nochmal installieren, damit es auch mit dem Mediaplayer funktionierte.
Viel Glück

Dent martinh29 „Ich möchte aber trotzdem die Sache mit der WinDVD-Demo immer noch nicht ganz...“
Optionen

Hallo Leute!
Der Tip mit der Installation von PowerDVD war goldrichtig. Anscheinend hatte tatsächlich eine Demoversion von WinDVD mein System geschädigt.
Also nochmals danke.
Dent