Hallo!!!
Wenn ich einen DVD-Film mit Smartripper auf die Festplatte gezogen habe, wie kann ich mir den ansehen, ohne ihn noch umzuwandeln(mpg;divx)???????????
Muss ich unbedingt den Film noch umwandeln oder gehts auch so???????????????????
MfG
Christian
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Bei mir geht das mit WinDVD, indem ich in diesem Programm einfach die gerippte .vob-Datei öffne.
kanst auch mit powerdvd
mfg
cao
kanst auch mit powerdvd
mfg
cao
Tach, Christian!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Du kannst jede gerippte *.vob-Datei durch die genannten DVD-Software-Player abspielen, ohne weitere "Behandlung".
Allerdings musst du vom Disk-Modus auf den Datei-Modus umschalten, damit die Software die *.vob-Dateien direkt lesen kann. Dazu musst du bei PowerDVD bspw. nur den richtigen Knopf in Nähe des START/VOR/ZURÜCK-Rades drücken.
Beim Klick auf START oder die MENÜ-Taste öffnet sich ein Dialogfenster mit Abfrage nach dem Verzeichnis der *.vob-Datei. Drag&Drog auch möglich.
Du kannst ebenso eine Abspielliste erstellen und speichern, um nicht bei jedem Film die vobs einzeln einzuschieben.
Übrigens: Spätestens, wenn du PowerDVD installiert hast, ist auch dein Windows Media Player in der Lage, diese Dateien abzuspielen, weil die MPEG-2-Codecs mit installiert werden.
MfG
Useless User