Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf Pentium 2

sedl300 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem DVD-Player in meinem Pentium II 350 /128 RAM / ATI Rage Pro 16MB normale Leih-DVDs ruckelfrei auf dem Fernseher ansehen kann ?

Gruß Andi

Conqueror sedl300 „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Ich denke nein,aber es kommt auf einen Versuch an.

Ciao

PS:Vor allem wenn Du daran denkst, diese für den Heimgebrauch zu kopieren ,vergiss es.

sedl300 Nachtrag zu: „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Hallo Conqueror,

danke für die prompte Antwort !
Ich will nichts kopieren, sondern mir nur den Heim DVD sparen, da mein CD Rom kaputt gegangen ist.
Das mit dem Versuch hat man mir gestern im Lagen auch schon nahegelegt.
Bin aber schon mit einem Softmodem am verzweifeln ... also keine unötige Spielerei.

Conqueror sedl300 „Hallo Conqueror, danke für die prompte Antwort ! Ich will nichts kopieren,...“
Optionen

>Bin aber schon mit einem Softmodem am verzweifeln ... also keine >unötige Spielerei

Diesen Satz kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ciao

out-freyn sedl300 „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Wenn die Grafikkarte hardwareseitige MPEG2-Dekodierung unterstützt (viele ATI RAGE PRO tun dies), sollte es klappen.
Wenn Du allein auf Softwaredekodierung angewiesen bist, könnte es dagegen ein bißchen knapp werden.

gelöscht_35042 sedl300 „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Wenn du ein Beschleunigerkarte einbaust, geht das Einwandfrei! Gibt es z.B. bei Conrad!

luttyy

VenomST sedl300 „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Solange Du keine Untertitel einstellst, klappts in dieser Kombination sicher! Ich hatte einen Celeron 300 mit ner ATI Karte und das ging auch.

Phoenix.Computer sedl300 „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Ich denke auch das es funktionieren müsste.
Ich hatte einen Fall da lief die DVD auf einem K6/2 400MHz.
Und der entspricht der Leistung eines P2 350MHz.

sedl300 Nachtrag zu: „DVD auf Pentium 2“
Optionen

Danke für die vielen Antworten ...

Habe mich aber doch für ein Stand alone DVD für 99 Euro entschieden.
Das geht optimal ...