Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf Fernseher bringen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ola,

wie bekomme ich dass Computerbild auf den Fernseher???

Brauch ich dafür Programme?

Andreas Roth (Anonym) „DVD auf Fernseher bringen“
Optionen

Hallo!

Du brauchst eine Grafikkarte mit TV-Out und ein entsprechendes Kabel zum Fernseher. Schau' Dich mal ein bißchen im Internet um, es gibt unzählige Infos darüber... Allerdings laß' Dir gesagt sein, daß das Monitorbild auf dem Fernseher immer unscharf und verwaschen aussieht, da auch der beste Fernseher eine weitaus geringere Auflösung hat als ein Monitor. Filme gucken (von DVD z. B.) funktioniert jedoch wunderbar.

Viele Grüße,
Andreas

Herman Munster Andreas Roth „Hallo! Du brauchst eine Grafikkarte mit TV-Out und ein entsprechendes Kabel zum...“
Optionen

Besser wäre natürlich ein DVD-Spieler. Kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt. Dann könnte man den Film ansehen und gleichzeitig am Rechner "with something completely different" weitermuckeln. Und: "Grafikkarte mit TV-Out" zum Funktionieren zu bringen kann durchaus ein Akt sein. Einen DVD-Spieler mittels z.B. SCART-Kabel mit einer Glotze zu verbinden ist ein Klacks.

(Anonym) Nachtrag zu: „DVD auf Fernseher bringen“
Optionen

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1.)Über die Grafikkarte mit den Ausgängen Composite und S-Composite.S-Composite ist die Bessere.Am Fernseher wird es mit Scart eingesteckt.Ich kaufte mir 10m(Ab ungefähr 5-6m brauchst du Spezialkabel.Der Meter kostet 4DM).Das Ergebnis: Das Bild war da, der Ton kam erst 3s später.Es geht wenn das Kabel nicht zu lang ist(bis 5-6m ungefähr).
Du kannst es über Windows machen o. mit Programmen wie z.B. TVTool,musst du aber nicht.
2.)Mit einem externen VGA-Wandler,nicht die beste Lösung,aber ist ok wenn deine Grafikkarte keinen TV-Out hat und du willst dir keineneue kaufen.Funktion:Ein Monitorkabel wird am VGA-Wandler eingesteckt und vom VGA-Wandler in den Monitor(je nach Qualität kostet dieser ca.100DM)

Fazit:Wenn du DVDs,(S-)Video-CDs anschauen willst,kauf dir einen normalen Stand-Alone-Player wie den Teco Xoro,ca.400DM,der spielt alles!

Mehr Fragen: msk16@web.de