Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Durch ASPI-Treiber keine (IDE!!!!!)CD-Rom's mehr da!

Parker1307 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab den Fehler gefunden und schaff ihn nicht mehr aus der welt!
Es ist so!Ich habe ausversehen einen ASPI-Treiber für SCSI-Lw Installiert!Da Ich aber keine SCSI-Lw habe sondern nur IDE kann das alles nicht funktionieren!Nachdem Ich versucht habe alles mit aspi aus der Registry zu entfernen,habe Ich meinen Computer nicht mehr starten können!Blue Screen(INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE)!Dieses Problem konnte Ich beheben und bin wieder am anfang meines Problemes!
Im Gerätemanager werden jetzt alle CD-Rom\'s erkannt!Aber leider mit SCSI!Im Arbeitsplatz sind die LW nicht vorhanden!
Wie kann Ich jetzt meine LW wieder auf IDE stellen?
Da muß Ich doch bestimmt in der Registry rumpfuschen oder?
Hier muß Ich doch den wert SCSI umändern oder?
Aber in was?Muß Ich da IDE Rom Class eingeben statt SCSI?Hab angst das mein System dann überhaupt nichts mehr sagt!
Standard-----------REG_SZ-----------(Wert nicht gesetzt)
Autorun------------REG_DWORD--------0x00000001(1)
AutoRunDisable-----REG_MULTI_SZ-----NEC MBR-7.4 PIONEER..........
DependOnGroup------REG_MULTI_SZ-----SCSIminiport
DisplayName--------REG_SZ-----------CD-ROM Class
ErrorControl-------REG_DWORD--------0x00000001(1)
Group--------------REG_SZ-----------SCSI CDROM Class
ImagePath----------REG_EXPAND_SZ----System32\\Drivers\\cdrom.sys
MatchFlags---------REG_DWORD--------0x00000000(0)
Start--------------REG_DWORD--------0x00000001(1)
Tag----------------REG_DWORD--------0x00000002(2)
Type---------------REG_DWORD--------0x00000001(1)


CatWoman Parker1307 „Durch ASPI-Treiber keine (IDE!!!!!)CD-Rom's mehr da!“
Optionen

Weiß nicht, ob es bei Dir hilft!
Unter
http://www.disk4you.de/kompendien/cd/aspi.html
runterscrollen bis Aspilayer.
Dort gibt es eine Datei, die nach Installation der Treiber ausgeführt werden soll, wenn man ein IDE-Laufwerk hat.

Eichhorn1 CatWoman „Weiß nicht, ob es bei Dir hilft! Unter...“
Optionen

Hatte mir mal aus dem Netz eine killaspi.bat geladen, die löscht den ASPI Treiber komplett. Weiß aber nichtmehr woher das war, ist aber nicht lange her, müßte es also noch geben. Vielleicht hilft´s.

MfG

Parker1307 Eichhorn1 „Hatte mir mal aus dem Netz eine killaspi.bat geladen, die löscht den ASPI...“
Optionen

Das ist jetzt alles egal!!!
Hab die Platte geputzt und BS neu aufgespielt!
Hab die schnauze voll gehabt!
4 Tage Troubleshooting und nix gebracht!
BS+Dat+Konf aufspielen hat dabei nur 4 Stunden gedauert!Mach jetzt sicherungen ohne ende weil Ich genau weiß das das BS nach max. 3-4Monaten wieder Fehler aufweist!!!

Trotzdem Danke!!!

out-freyn Parker1307 „Durch ASPI-Treiber keine (IDE!!!!!)CD-Rom's mehr da!“
Optionen

Hallo,
normalerweise brauchst Du (bzw. das Brennprogramm) auch für IDE-Geräte einen ASPI-Layer. Daß die Laufwerke bei Dir als SCSI-Laufwerke angezeigt werden, könnte m.E eher darauf hindeuten, daß sie nicht am Onboard-IDE, sondern an einem weiteren (z.B. Promise) Controller angeschlossen sind. Diese werden nämlich als SCSI-Controller im System eingebunden, ebenso wie die Laufwerke, die dranhängen.

Gruß,
Stefan