Sorry, wenn ich mich nicht sehr fachmännisch ausdrücke.Nach dem Brennereinbau wirft dieser mir immer seine Lade entgegen. Mach ich sie zu, macht er sie wieder auf....usw. Dann war er zu reparatur, und was soll ich sagen, dort funktionierte er einwandfrei. Zu Hause dann, war er auch erst ok, spuckte zwar immer mal ne Meldung, daß "2 Laufwerke am selben IDE Bus angeschlossen wären, aber er brannte. Nun hätt ich den PC mal lieber nicht ausgemacht, denn nach Neustart spuckt er mir nun seit 14 Tagen seine kKlappe entgegen. Auch ein anderes Brennerprogramm tilte sofort und meint zB: Direct CD kein unterstütztes Laufwerk. Kann eine wie Ich da was machen, oder muß ein Profi ran? (Der ist hier zwar schon verzweifelt und will nicht wiederkommen, aber es gibt ja noch andere) Oder können Hardware und PC nicht miteinander? Solls ja geben.......
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Zuerst einmal sind Brenner ausgereifte Geräte.Du sagst die Meldung kommt"2 Laufwerke am selben IDE Bus angeschlossen wären".Wo hast Du den Brenner angeschlossen.Sicher an einem IDE Port.Dann hängt er mit einem anderen Gerät dran.Demnach ist das erste Gerät Master und der Brenner muß dann als Slave konfiguriert sein.Kontrollier das mal.
Ciao