Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CloneCD lange Brenndauer

Pittfall / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mit CloneCD eine Copy herzustellen dauert zwei Stunden.


Ist das normal ? Fly on Fly.


CD-Rom-Liteon 32


Brenner-LG 8160B


Kann man ,während des brennen,den PC benutzen ?


Bin für jeden Tip aufgeschlossen.

Anonym Pittfall „CloneCD lange Brenndauer“
Optionen

Moin,

also 2h is a bissl argh lang. was sagt denn des LogFile ? Brennt er mit "normalem" Speed wenn du net per "fly on fly" brennst ?
(komisch: früher hiess des mal "on th fly" - klingt abba beides doof*gg*)

dan buffer underrun, mehr cache, udma ... kann man locker nebenbei surfen und musik hören (also so mache ich es zumindest)

MFG IVI

Pittfall Anonym „Moin, also 2h is a bissl argh lang. was sagt denn des LogFile ? Brennt er mit...“
Optionen

Hallo
Danke für Eure Antwort,on the Fly ist wohl richtig.
Fehler von mir.
Habe bei CloneCD keine Eistellung vorgenommen,aus unwissenheit.
Die CD hatte keinen Kopierschutz,es wurde aber eine Imagedatei erstellt.
War bisher der Meinung,es wird eine Direktkopie gemacht.
Geht es mit WinOncd 5.0 vieleicht schneller ?Oder Feurio ?

Anonym Pittfall „Hallo Danke für Eure Antwort,on the Fly ist wohl richtig. Fehler von mir. Habe...“
Optionen

Es kommt darauf an, was für einen Brenner sie haben. Also mit einem 24fachen Brenner, ich gehe jetzt mal von mir aus und mit dementsprechenden Rohlingen, dürfte ein Brennvorgang für ein Image mit 700MB nicht länger wie 4-6 Minuten dauern. Bei On The Fly Brennvorgängen kann es schon sein, dass es länger dauert, denn wenn die Original-CD Fehler oder Fettfinger, Kratzer o.ä. hat, dann verlängert sich der Brennevorgang, weil der Lesevorgang entweder ganz abgebrochen wird oder der Lesevorgang an dieser Stelle so lange anhält, bis der Fehler überprungen wird. Ist also ein wirklich riesiger Kratzer auf der Original-CD kann sich das schon auf die Brenndauer auswirken. Am bestne vorher ein Image erstellen, das ist sicherer. Ich arbeitete schon mit WinOnCD, Nero und CCD. Nero ist zwar gut, WinOnCD jedoch von der Ausstattung etwas besser, dafür jedoch auch etwas teurer. Die kostenlose Probeversion von Nero gibts bei www.ahead.de. Feurio ist mehr für Musik-CDs geeignet. CCD ist für 1:1 Backups geeignet. Es gibt auch noch Blindwrite Suite (www.blindwrite.com), womit man ebenfalls prima 1:1 Kopien erzeugen kann (ähnlich CCD). Die Bedienung ist denkbar einfach.
MfG

triker Pittfall „CloneCD lange Brenndauer“
Optionen

---Mit CloneCD eine Copy herzustellen dauert zwei Stunden---

Je nach dem was du eingestellt hast und was du brennst kann dies vorkommen.

----"on th fly"---

Sollte man eigentlich unterlassen (auch bei Just link .....oder ähnlichem)wenn die Orginal CD Kopierschutz hat.

Shane Pittfall „CloneCD lange Brenndauer“
Optionen

Hmm....also bei mir kommts drauf an was für eine Art CD ich machen will.

bei VCD - Kopien gehts schnell....bei Sicherungskopien für Games dauert es auch bei manchen an die 2 Stunden.

On the Fly würd ich sowieso nicht machen, solang der Brenner und das CD Rom- Laufwerk an ein und dem selben ID Kabel angeschlossen sind.