Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CloneCD-Images wirklich nur mit CloneCD wieder brennen?

Bembel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Wie kann ich mit meinem TEAC CD-R 55S CloneCD-Images wieder auf CD brennen? Geht das mit anderen Brennprogrammen doch irgendwie oder ist da wirklich Hopfen und Malz verloren?
Oder gibt\'s ne Möglichkeit den Brenner doch unter CloneCD selber zum Laufen zu bringen? Ich will ja gar nicht RAW kopieren sondern nur eben schnell ein bestehendes Image brennen.
Vielleicht weiß einer Rat!?
Schönen Gruß und Vielen Dank für heisse Tipps!

gelöscht_84526 Bembel „CloneCD-Images wirklich nur mit CloneCD wieder brennen?“
Optionen

Wenn du gar keine andere Möglichkeit siehst, die Datei(en) zurückbrennen zu können, dann wandle sie doch mit ISO-Buster wieder in eine normale Datei zurück. Dann kannst du sie wieder ganz normal brennen. Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung....

Bembel gelöscht_84526 „Wenn du gar keine andere Möglichkeit siehst, die Datei en zurückbrennen zu...“
Optionen

Hab mir den ISO-Buster mal besorgt. Ich hab jetzt noch nicht probiert zu Brennen, nur mal die img-Datei geöffnet; das sieht soweit ganz gut aus! Vielen Dank für den Tipp.
Weiß jemand zufällig, was die sub-Dateien bei dem CloneCD-Image darstellen? Diese sind immerhin bei einem 740 MB Image auch gute 30 MB groß. Sonst sind noch eine cue-Datei und eine ccd-Datei anbei, Die beiden kann ich ja mit dem Editor öffnen und falls dort wichtige Informationen drin stehen sollten, diese verwerten.
Aber was ist mit der sub-Datei? Darf die so einfach untern Tisch fallen?

Ich probier mal das Image "auszupacken" und dann zu brennen. Wenns funktioniert, wär's schön, wenn Ihr mir meine Frage zum sub-File rein Interesse halber beantworten könntet!
Schönen Gruß

gelöscht_84526 Bembel „Hab mir den ISO-Buster mal besorgt. Ich hab jetzt noch nicht probiert zu...“
Optionen

Hallo nochmal
Cue - Dateien sind doch normalerweise Images von CDRWIN !! Wie kommen die in ein Image von Clone-CD? Kannst dir ja nochmal das Programm "cdmage" hier: http://cdmage.orcon.net.nz/frames.html herunterladen. Ist fast das Gleiche wie ISO-Buster, bloss das macht noch mehr Files auf, u.A. eben auch diese Cue-Dateien.....

Bembel gelöscht_84526 „Hallo nochmal Cue - Dateien sind doch normalerweise Images von CDRWIN !! Wie...“
Optionen

Danke nochmal, den CDMage werd ich mir auch mal runterladen.
Zur cue-Datei:
Die ist bei mir nur 1kb groß und enthält Informationen über die Tracks der CD.
In einem Fall z.B. folgendes:

FILE "mm9a.img" BINARY
TRACK 1 MODE1/2352
INDEX 1 00:00:00

Weißt Du auch nochwas über die sub-Datei, oder kann ich die löschen? ;-)

Schönen Gruß

gelöscht_84526 Bembel „Danke nochmal, den CDMage werd ich mir auch mal runterladen. Zur cue-Datei: Die...“
Optionen

Nee, auch keinen blassen Schimmer. Tut mir leid. Trotzdem viel Glück mit deinen Dateien. Vielleicht haut es ja alles hin......