Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CDRW Problem!

teams / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen LG CED8080B und kann keine RW Medien größer 650MB brennen!
Bei 650 ist es kein Problem!
HAbe schon andere z.B. Paltinium, verbatim probiert!
Neue Firmeware hat auch nichts gebracht!V1.06
Bitte helft mir
Gruß Andreas

Neo9998 teams „CDRW Problem!“
Optionen

Wie alt istd ein Brenner?
Wievielfach brennt der?

Was heißt kann keine 700er brennen?
Was passsiert wenn dus versuchst? Fehlermeldung? Welches Brennprog.

teams Neo9998 „Wie alt istd ein Brenner? Wievielfach brennt der? Was heißt kann keine 700er...“
Optionen

700 MB RW Rohlinge kommt die fehlermeldung Medientyp wird nicht vom Brenner unterstützt! Muß er aber können laut LG !
Brennprog. nero und CD-Creator! Brenner ist 1 Jahr alt und brennt
8 fach!

blaumann teams „CDRW Problem!“
Optionen

hallo...

hol dir mal die firmware von medion !

http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/download.php?file=treiber/brenner/9364v18.exe&filename=9364v18.exe&id=32

das ist die version 1.08 für den ced 8080b .halte dich an die flashanleitung, danach sollte dein brenner keine probleme mehr haben.

nochn tipp: nero und cd-creator parallel vertragen sich nicht.
würde z.b. cd-creator erst mal de-installiern und dann mal sehen
was nero macht.
probiers halt aus, und poste wenns was gebracht hat!

mfg

blaumann

Plazebo teams „CDRW Problem!“
Optionen

Ich würd's so lassen, wenn es läuft! (Also die Konstellation mit Nero + Easy CD-Creator).
Wenn du eins davon entfernst könnte es auch passieren, dass bei der Deinstallation der ASPI-Treiber mitentfernt wird und wieder der ASPI von Windows genommen wird. Dann funktioniert das übergebliebene Brennprogramm vielleicht auch nicht mehr (alles schonmal gehabt).
Vielleicht ist die Linse auch falsch ausgerichtet (kann mit der Zeit passieren), ist leicht verdreckt oder hat zu wenig "Saft". Keine Ahnung, probier erstmal aus das Laufwerk zu flashen.

blaumann Plazebo „Ich würd s so lassen, wenn es läuft! Also die Konstellation mit Nero Easy...“
Optionen

@Placebo

ich habe auch den ced 8080b !

ich habe keine probleme mit 80 min. rw's ! (nach update der firm auf v. 1.8).

und das mit nero und easy-cdc. kannste auf der www.nero.com seite nachlesen !

mfg blaumann



teams Nachtrag zu: „CDRW Problem!“
Optionen

Habe jetzt alles probiert! Firmeware 1.08 und auch Nero alleine und CD Creator alleine! habe das jeweils andere Brennprogramm deinstalliert! Alles kein Erfolg! Fehler:Der Medientyp wird vom Brenner nicht unterstützt!
Ich glaube ich schieß das Ding zum Mond und kaufe ein Neues, aber eigentlich habe ich ja Ehrgeiz und will das Ding bezwingen!
Gruß
Andreas

weissglut teams „CDRW Problem!“
Optionen

....also der hinweis "medientyp" wird nicht unterstützt" muss nicht bedeuten dass er keine 80min rohlinge brennt. er kann mit den cd-rohlingen nicht umgehen. nimm mal ne andere marke. am besten du probierst erst mal ne cd-rw. diese haben eine andere schreibstrategie und werden vom brenner anders behandelt. ein paar "experteneinstellungen" in nero hast du aber gemacht, oder? da der brenner nicht so schnell brennt (also etwas älter ist, schätze ich mal) probier nicht unbedingt die neuesten und schnellsten rohlinge....

weissglut

teams Nachtrag zu: „CDRW Problem!“
Optionen

80er CD-R Rohlinge nimmt der Brenner ohne Probleme nur die RW nicht!
Da kann ich doch bei Nero in Experteneinstellungen nichts mehr machen!
Oder?
Gruß
Andreas