Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CdrW kann nicht mehr beschrieben werden !!!

kai1095 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ich brauch mal eure Hilfe - ich habe hier noch 12 Rohlinge der Marke Princo liegen 2x cdrw ;-) hehe Hab sie mir mal vor nem Jahr gekauft ein paar daten gesichert und im laufe der zeit ne größere festplatte gekauft - hab dann die ganzen daten wieder auf die Festplatte geschmiessen. und nu kommts - ich hab die cdrw´s mit nero wieder ganz normal gelöscht damit ich sie wieder für etwas anderes nutzen kann. Dummerweise sind nun alle 12 Cdrw´s irgendwie defekt - ich hab schon das meist eprobiert habs auf normal und nicht auf quick gestellt aber alles nix habs mit cdrwin colnecd und nero versucht zu löschen aber keine chance - wenn ich nun die cd in den brenner lege und sage löschen macht er das auch soweit aber wenn ich dann Software drauf sichern will sagt er die Cd is voll ;-((( sehr komisch kennt vielleicht jemand einer ein Tool mit dem man alles restlos von der cdrw löschen kann ??ach nochwas jede der 12 Cd´s wird als audio cd erkannt und wenn ich sie mit rechts anklicke und öffne datei dann kommt ein folder in dem dieser name steht " Track00.cda " Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen vielen dank Gruß Sky Hcl23@gmx.de

Conqueror kai1095 „CdrW kann nicht mehr beschrieben werden !!!“
Optionen

Es gibt mehrere Möglichkeiten.
>>>>ach nochwas jede der 12 Cd´s wird als audio cd erkannt
------>Hast Du einen Audio-CD-Recorder mit dem Du die Files kopiert hast.
Wenn nicht,Du sagst Du hast die Files vor ca. 1 Jahr kopiert.Wer dies derselbe CD-Brenner, mit dem es nun auf einmal nicht mehr funktioniert??
Hast Du seitdem das Brennprogramm gewechselt??
Das heist man sollte wissen,was sich vor einem Jahr bis jetzt bei Deiner Hardware/Software geändert hat.

Ciao

PS:Hast Du einen Kumpel, wo Du Deinen Fehler mit den CD's verifizieren kannst.

Skylinez Conqueror „Es gibt mehrere Möglichkeiten. ach nochwas jede der 12 Cd s wird als audio cd...“
Optionen

Hi

thx für deine Antwort - nein der Brenner is nicht mehr der selbe und das OS hat sich geändert W2k - und halt updates von nero 5.5.9.0
shit ich wuste nicht, das es der selbe brenner sein muss um die cdrw wieder zu löschen - das is ja merkwürdig ;-(((

Habs auch schon mit einem tool namens superblank probiert aber auch danach läßt sich nix mehr beschreiben.

nein einen audio brenner hab ich keinen

Thx Gruß Sky

Es muss doch irgendwie machbar sein das ding zu löschen und wiederzubeschreiben ;-)) irgendwie muss es gehen