Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD- und DVD-Player ?

mot1100 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen ca. 3 Jahr alten CD-Player der immer mehr Probleme mit neuen CDs hat. Ausserdem habe ich auch einen ziemlich neuen DVD-Player der problemlos alle CDs abspielt. Ich wollte mir einen neuen CD-Player anschaffen (Zur Zeit extrem preiswert) bin aber nicht mehr sicher, ob man überhaupt so ein Teil noch braucht. Meine Frage: Ist eine eigener CD-Player sinnvoll und warum ?

Neo9998 mot1100 „CD- und DVD-Player ?“
Optionen

Wenn dein DVD Player nicht gerade von der aller nobelsten Sorte ist, lohnt sich ein eigenständiger CD-Player auf jeden Fall, weil der Klang einfach besser ist. (Auf allen DVD Player mit auf denen ich Musik gehört habe war der Klang wesentlich fader als mit einem richtigen CD-Player.)

mr.escape Neo9998 „Wenn dein DVD Player nicht gerade von der aller nobelsten Sorte ist, lohnt sich...“
Optionen

Vorausgesetzt er hat keinen digitalen verstärker (wenn er dvd schaut sollte er sowas haben, ist sonst fast wie s/w fernsehen). Da kann er nämlich dessen wandler verwenden, denn die gehen ja sogar bis 48kHz. Aber selbst die eingebauten wandler des dvd players sollten keine probleme machen, schliesslich ist die wandlertechnoligie inzwischen soweit entwickelt, dass man mit niedrigsten kosten perfekte qualität erreicht, so dass eine klangverschlechterung fast nur noch bewusst und unter erhöhten kosten möglich ist. Brutalste ausgangsfilter und einstreuungen aus der stromversorgung sind die einzigen kritischen stellen, sie beeinflussen aber auch den dvd betrieb und selbst bei sparsamster konstruktion sind sie leicht zu vermeiden.

mr.escape