Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Rom Treiber f. Win 95 auf Diskette

gelöscht_103956 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eigentlich saublöde Frage...,aber ich hab ein alten PI mit adward-bios,
win 95 und da will das Laufwerk nicht erkannt werden und die Treiber nur per Diskette geladen werden. Aber wie heißen denn die Dateien auf
der Win95-CD bzw. wo kann ich die im web noch runterladen???
Gruß
besterpapa

Anonym gelöscht_103956 „CD-Rom Treiber f. Win 95 auf Diskette“
Optionen

Schaue mal hier nach http://www.bootdisk.com/. Hier gibts die Anleitung und den CD-ROM Treiber zum download oder aber gleich eine komplette Bootdisk zum Download.
Oder schreibe mal die E-Mail Adresse in die Visitenkarte, dann schick ich den Treiber und die Zeile für Config.sys und Autoexec.bat per Mail zu.

Optionen
gelöscht_103956 Anonym „Hier noch ne schöne Seite. http://www.schnassel.net/tips/tip98/driver.htm “
Optionen

Hallo holzbock,

schneller geht nicht!!! Kaum getippt, schon Antwort!!!
Die Datei von schnassel.de hab ich runtergeladen, allerdings
meint Windwos, es soll eine inf.Datei sein. Muß ich erst die Zeilen
in den config und bat.-Ordnern eintragen?? Kann auch sein, das die Gören an Win "rumgeknabbert" haben, ist halt Neu-install dann wohl oder übel angesagt.
Besten Dank für den Tipp erstmal.
besterpapa

Optionen

Wie mans in die Autoexec.bat und Config.sys reinschreibt, steht bei Schnassel mit dabei. Geht irgendwas nicht, kann ich wie gesagt die Dateien (ca. 700-800KB) per Mail zuschicken. Im Dos Modus macht man das mit edit. Diese edit Datei (Editor) muss aber mit auf der Startdiskette sein. Dann gibt man einfach nach dem Starten von der Startdikette edit ein und sucht über Datei öffnen die Datei Autoexec.bat in a: und die config.sys und fügt die Zeilen hinzu. Dann abspeichern und neu starten.

Wenn Sie eine universelle CD-Startdiskette anfertigen, müssen Sie SAMPLE.SYS sowie MSCDEX.EXE (C:\Windows\Command\) auf die Diskette kopieren und in der CONFIG.SYS an beliebiger Position die Zeile

device=SAMPLE.SYS /D:CDROM

einfügen. In der AutoExec.BAT schreiben Sie an einer beliebigen Stelle die Zeile

mscdex.exe /D:CDROM