Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

cd-Rom liest keine daten mehr

chao / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach format C und neu Instalation und einbau einer Netzwerkkarte liest das cd rom keine daten mehr obwohl es im Gerätemaneger ohne Konflickt angezeigt wird

Anonym chao „cd-Rom liest keine daten mehr“
Optionen

Eventuell das Motherboardupdate mal probieren, damit der IDE-Controller und andere Chipsätze korrekt erkannt werden. Eventuell mal im Gerätemanager nachschauen, ob Konflikte angezeigt werden und das Laufwerk als aktiv angezeigt wird (Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Gerätemanager, CD-ROM). Das Laufwerk eventuell mal aus dem Gerätemanager entfernen. Beim Neustart wird es dann automatisch neu gefunden. Ich meine, wenn Du Win installiert hast von CD-ROM, dann müsste es ja auch funktionieren. Weiterhin empfiehlt sich ein Firmwareupdate vom Gerätehersteller (www.treiber.de->Speichermedien->Hersteller...). Sind die Steckker alle korrekt angeschlossen?

Torsten Kronenberg Anonym „Eventuell das Motherboardupdate mal probieren, damit der IDE-Controller und...“
Optionen

Danke für die Antwort,habe alles ausprobiert.Im Gerätemaneger werden keine Konflickte angezeigt.Kann es ewentuel auch am VIA treiber liegen,wenn ja wie kann ich denn wieder Deinatalieren?

Starion chao „cd-Rom liest keine daten mehr“
Optionen

Hallo Torsten,

Mich würde mal interessieren was für ein Board du hast.
Auf mein K7S5A hatte ich mal fast das gleiche Problem.

Das lag damals aber an der Netzwerkkarte mit der das Board
einfach nicht richtig arbeiten wollte.Da bei dir ja auch alles
vorher einwandfrei lief könnte es evtl. bei dir auch daran
liegen.Schreib mal welches Mainboard du hast.......

Viele Grüße
Starion :-)