Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-R LWe sollen plötzlich Wechseldatenträger sein???Dadurch

RealOBIWAN / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leude: Ich bin total verzweifelt.Grund:obiges problem.System WinME,GigabyteMB,Athlon XP1700.. Nach dem Hochfahren der Kiste plötzlich keine 3CD-Rom LW mehr,sondern stattdessen 3WechselDatenTräger.Unter System:tauchen alle CD-Rom LW auf.Mit Systemwiederherstellung war das Problem auch nicht zu beheben.Vielleicht ist ja unter Euch ein Crack,der ne Idee hat,oder zumindest eine Ahnung hat,was mit meiner Kiste abgeht.
Nach wie vor steh ich und viele andere vor einem Rätsel.Niemand konnte mir bis jetzt mit dem richtigen Tip unter die Arme greifen.
Systemwiederherstellung ohne Effekt,sowie CDR`s aus Gerätemanager enfernen.BITTE HELFT EINEM TOTAL PLANLOSEN USER.
THNX

mastermind RealOBIWAN „CD-R LWe sollen plötzlich Wechseldatenträger sein???Dadurch“
Optionen

hast Du die Verkabelung (IDE) im Rechner schon überprüft?

Guntherer RealOBIWAN „CD-R LWe sollen plötzlich Wechseldatenträger sein???Dadurch“
Optionen

Ich denke ich habe die Lösung, die zumindest bei mir funktionieren wollte. In einem anderen Forum stand etwas von einer cdfs.vxd Datei, die im windows\sytem\iosubsys Verzeichnis vorhanden sein muss.
Und siehe da, nach Kopieren dieser, veränderte sich der Wechsel-
datenträger wieder in das CD-LW zurück.
In meinem Fall muss wohl durch Deinstallationen diese Datei irgendwie mitgelöscht worden sein, schon komisch.
Übrigens ein sehr übles Problem!!!