Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben

ManfredSteger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


während des Brennen einer CD ist mein Rechner abgestürzt (Stromausfall). Nachdem der Rechner wieder hochgefahren war, erkannte er die CD nicht mehr. Ich erhalte immer nur die Fehlermeldung "Zugriff auf E verweigert". Das Blöde an der Geschichte: Auf der CD sind wichtige Daten !


Wie kann ich diese Daten retten ?


Wer kann mir helfen ?


Gruß Manfred

mr.escape ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

Also, wenn der stromausfall während des brennens erfolgte, müssten die gebrannten daten ja noch irgendwo auf dem rechner sein. Oder hat es auch die platte erwischt?

mr.escape

Neo9998 ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

Wenn mitten im Brennen der Strom ausgefallen ist kannst du die CD soweiso gleich wegschmeissen. Ohne END TRACK kann kein LW die erkennen.

Hans3014 ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

Lad dir mal ISOBuster runter und versuch damit die Daten zu retten.

cu
Hans

gelöscht_84526 ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

Sollte vielleicht mit CDR-Diagnostic möglich sein. Kannst dir hier `ne Shareware-Version runterladen, vielleicht hilft die ja weiter:
http://www.cdrom-prod.com/download.html

Plazebo ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

schon wieder ein totaler DAU-Thread. Okay, dass man vielleicht nicht weiss, dass bei einem Brennabbruch die CD normalerweise hinüber ist (auch Coaster genannt) und das Ding nur noch als Perpeto Mobile oder Bierdeckel dient, nehme ich ja noch jemandem ab und ist auch durchaus verzeilich! Aber wenn man schon CDs brennt, dann wird derjenige wohl genügend Ahnung haben, um zu wissen dass die Daten irgendwo herkommen müssen und daher noch auf der Festplatte, einer anderen CD oder was weiss ich wo, vorliegen müssen. Die CD generiert sich ja schließlich nicht selbst. Also einfach nochmal die CD brennen, noch einen Stromausfall wird's selbst bei dir nicht geben!!

m71 Plazebo „schon wieder ein totaler DAU-Thread. Okay, dass man vielleicht nicht weiss, dass...“
Optionen

Vielleicht ist es ja auch so:

Manfred wollte eine Multisession CD brennen, deren erste Session(s) nun nicht mehr lesbar sind...

Aber das kann ja nicht sein denn das können DAUs wohl nicht.

Deshalb freut er sich sicher über so sinnvolle Ratschläge wie "...einfach nochmal die CD brennen...".

Ich habe leider auch keine Lösung für das Problem, aber ISOBuster scheint mir auch einen Versuch wert zu sein.

FreakW ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

Versuch wenn du ero hast die CD inforamtionen herauszulesen.
in der Leiste steht CD-info. da kannst du schauen ob die Cd die daten in einer Session geschrieben hat.
IsoBuster versuchen wenn du kein Nero hast.
Ansonsten ist die Cd Schrott

Plazebo ManfredSteger „CD-R läßt sich nicht mehr beschreiben“
Optionen

Okay, Multisession könnte ein sinnvolles Argument sein, aber ich glaube dass man die älteren Multisessions noch ganz normal lesen kann, nach einem Brennabbruch.