Warum kommen keine Daten nach?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Entweder Du hast eine zu hohe Brenngeschwindigkeit eingestellt oder hast den DMA-Modus nicht eingeschaltet oder kopierst "on the fly" oder oder oder....! Um das lösen zu können, wären einige Informationen mehr ganz nützlich! (System, wann tritt das Problem auf usw...)
Hi,
falls Du MP3-Dateien von der Festplatte auf den Brenner schickst, dann kann ein "langsamer" Prozessor (
mfg
Dr. Hook
Danke für den Tip,
- ich brenne nur von Images.
- Der Systemmonitor zeigt bei 4-fach -Brennen 30% Prozessorauslastung und ca. 700kB/s gelesene Daten. Vor dem Abbruch steigt die Prozessorauslastung auf 100%, gleichzeitig werden keine Daten mehr gelesen, der Brennerpuffer läuft leer ... Ende. Das Alles passiert nicht vorhersehbar bei einem beliebigen Track. Herabsetzen der Geschwindigkeit auf 2-fach rettet den Rohling, da der Brennerpuffer den Vorgang überbrückt.
- Systemtest durch durch cd-Creator wird schon bei Einfach-Brennen mit Fehlermeldung beendet, obwohl die Festplatte kleine Dateien mit 1500kB/s und große Dateien mit 3000kB/s liest.
- Gegenmaßnahmen:
- Scandisc mit Oberflächenprüfung: i.O., jedoch folgende Beobachtung: Kontroll-LED der Festplatte leuchtet, während keinerlei Daten gelesen werden (oben beschriebener Vorgang bei 100%-Prozessorlast)
- Defragmentieren ohne Erfolg
- Neuinstallation CD-Creator und anschließendes Upgrade ohne Wirkung
- Verbannung speicherresidenter Programme ohne Wirkung.
- Systemmonitor bei Systemleerlauf ohne Leistungsspitzen für den Prozessor.
- Beschränkung des Temporärspeichers für das Brennprogramm und für Windows allgemein ohne Wirkung.
- Keine Probleme bei Daten-CDs.
System: 133MHz, 96MB, 2GB, Win95, HP8100i, hat mal problemlos funktioniert.
Bis dann .. Sven
Hi!
Nix für ungut,abba "Speicherunterlauf" find ich ja niedlich-
wahrscheinlich haste einfach zuviel Speicher!
Im Ernst: laufen im Hintergrund während des Brennens klammheimlich andere Tasks?Z.B. die fiese MS-Office-Indexerstellung,Bildschirmschoner o.ä.?Bei dem Prozzi sollte nix anderes laufen .
Gruß Kilian
Moin, Kilian,
Schrott kann ja auch mal 'nen netten Namen haben .. immer positiv denken.
Office hab ich nicht. Der einzige Programmneuling ist eine Palm-Software, die sich mit meinem Taschenbüro verbinden kann. Die hab' ich auch schon deinstalliert, allerdings ohne Erfolg in Sachen Brenner. Die anderen Programme sind alt(Lotus-Smart-Suite'97, Micrografx Picture-Publisher) und in Hinsicht verborgener Aktivitäten auch bisher friedlich gewesen. Der Rechner zeigt im Leerlauf über lange Zeit keine nennenswerte Aktivität. Es passiert wohl direkt irgendwas zwischen Brennersoftware und Festplatte. Das Zeitpunkt des Zusammenbruchs ist immer bei einem anderen Track und nicht vorhersehbar. Es kann sogar alles gut gehen. Die funktionierende Selbstgebrannte wird dann jedoch mit einer Fehlerliste abgeliefert, die soviel Einträge hat, wie die CD Tracks. Da sitzt irgendwo ein Bug oder eine Fehleinstellung im Brenner, dessen Software oder der Festplatte. Schau' Dir den Roman um den niedlichen Speicherunterlauf an .. so richtig viel Probierecken fallen mir nicht mehr ein!
Bis dann ... Sven